• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3G mit Wlan verbinden!

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Hallo! Ich habe gestern mein Iphone 3G endlich bekommen. Heute wollte ich mal per Wlan ins Inernet, geht aber nicht. Habe WEP Verschlüsselung eingegeben und scheinbar stellt das Iphone auch eine Verbindung mit dem Router her, ich komme aber nicht ins Internet, ader in I tunes.
(T-online, Speedport W 500 V)
WER KANN MIR HELFEN? Ich hoffe es gibt diesen Tread noch nicht, ich habe aber nirgendwo was gefunden, was mir hilft. Vielleicht mal für Doofe Schritt für Schritt........
Ich hatte noch kein Iphone und mit meinem Nokia N95 ist das kein Problem.
Danke schon mal!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Hast du dein WEP Passwort auch eingegeben? Und einen Macfilter hast du auch nicht im Router aktiviert?
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Mein WEP Passwort habe ich eingegeben. Ich habe aber Windows (Vista). Wie gesagt, scheinbar verbindet sich das Iphone auch mit dem Router, ich habe oben ein Wlan Zeichen, und an meinem Netzwerk einen Haken. Aber ins Internet komme ich nicht.....
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Eben..ich musste bei meinem Router erst die MAC-Nummer des iPhone(steht im Menü "Einstellugnen" des iPhone) eintragen da ich zum WEP Schutz noch einen Macfilter drinn habe. Aber wenn das bei dir nicht der Fall ist weiss ich auch nicht :(
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Ich bin jetzt aber total durcheinander! Bei meinem Nokia N95 habe ich nur den Netzwerkschlüssel eingegeben und konnte ins Internet.Ist das so kompliziert? Kann mir nicht mal Einer das Schritt für Schritt erklären? Stellt Euch vor, ihr habt ein neues Iphone und möchtet es verbinden.....
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
WIE BLÖD KANN MAN SEIN ????????????????
Es war doch ganz einfach aber ich hab das falsche Kennwort eingegeben!!!!!!!!!!!!!!!!!
(2 Buchstaben falsch)
Trotzdem vielen Dank!
 

-Joschi

Jonagold
Registriert
15.08.07
Beiträge
21
Sry, hab ne kurze Frage...
Habe eine Airport Extreme Basisstation mit WPA2-Verschlüsselung. "Kann" das iPhone 3G sich nur in WEP-verschlüsselte Wlannetze einwählen oder klappts auch bei WPA/WPA2-verschlüsselten??!
Danke!