• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iphone 3G mit MobileMe plötzlich werden gesendete EMails im seperaten Ordner abgelegt

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Hallo,
ich habe einen MobileMe Account, den ich mit meinem iphone 3G und meinem MacBook Pro benutze.
Diesen habe ich nun über 1 1/2 Jahre und habe bisher auch immer problemlos E-Mails vom iPhone gesendet und vom Mac aus.
Nun habe ich in meinem Mail Programm & dementsprechend am iPhone folgendes Problem:
Alle E-Mails, die ich vom iPhone aus sende, werden in einem plötzlich erscheinendem Ordner namens "Sent Messages" abgespeichert.
Die Mails die ich am Mac sende, landen wie damals alle E-Mails (die vom iphone und die vom mac) im "Gesendet" Ordner.

Wie kann ich es anstellen, das alle gesendeten E-Mails, zusammen im "Gesendet" Ordner erscheinen?

Weiß da jemand etwas zu?
Danke für eure Hilfe :)
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Hallo,

wenn ich Dein Thema richtig verstanden habe, dann möchtest Du die Ablage-Orte im iPhone ändern.

Versuche mal diesen Weg:

Gehe in die Einstellungen und "tippe" auf Mail, Kontakte, Kalender:

MM-Accounts_0004.jpg


Wähle dann Deinen Account aus, der Dir "Bauchschmerzen" bereitet:

MM-Accounts_0005.jpg


Scrolle dann ganz nach unten, bis die Einstellung "Erweitert" erscheint:

MM-Accounts_0006.jpg


Nun siehst Du unter "Postfach-Verhalten" die Ordner Entwürfe, Gesendet, und Gelöscht. Hier tippst Du wieder drauf und kannst dann Deine Ordner ändern.

MM-Accounts_0007.jpg


Viel Erfolg.
 

Scheibenwelt

Golden Delicious
Registriert
09.11.07
Beiträge
6
Wo finde ich diese Einstellungen eigentlich in MAIL auf meinem Mac? Weiss das jemand?
 

Scheibenwelt

Golden Delicious
Registriert
09.11.07
Beiträge
6
Hat sich (glaube ich) erledigt. Ich hab' jetzt in einem andere Forum was gefunden:

Damit das Programm "Mail" Kopien gesendeter E-Mails in einem anderen Postfach auf dem Server speichert, wählen Sie ein serverbasiertes Postfach aus der Liste der Postfächer aus. Wählen Sie anschließend "Postfach" > "Dieses Postfach verwenden für" > "Gesendete E-Mails".

Ich werde das nachher, wenn ich wieder an meinem Mac hocke ausprobieren. Ich hoffe, es klappt :)