• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetprobleme mit Safari bzw. Firefox und Arcor

gqmini

Fuji
Registriert
19.08.06
Beiträge
36
Hallo,

ich habe seit 2 Tagen Arcor 16000MB mit einem A600 Wlan Modem.

Seit dem ich das benutze lädt Safari oder auch Firefox kaum Seiten.
Das Internet ist da und die Verbindung auch.

Wenn ich eine Seite aufmache dann lädt die gar nicht bzw. nach ein paar sekunden geht
gar nichts mehr und es dauert dann so 1 minute bis er wieder die Seite lädt und das hält dann
so ein paar sekunden.

Arcor meint das die Leitung ok ist und es auch keine Fehler gibt bei der Messung.

Was kann das sein??

Kennt jemand vielleicht eine Lösung.

Ich bin verzweifelt.

Vielen Dank.
 

gqmini

Fuji
Registriert
19.08.06
Beiträge
36
habe was gefunden.

Suchen hilft also doch ab und zu :)

Habe bei meiner Recherche in einem anderem Forum folgenden Tipp erhalten, den dieser von arcor bekam:
die folgenden DNS Adressen in die Systemeinstellungen, Netzwerk, dort bei weiteren Optionen eintragen, (per Pluszeichen hinzufügen):

145.253.2.11, 145.253.2.75.

bei mir funzt es plötzlich, mal sehen ob sich jetzt auch die Störungen beim Win- Rechner meines Sohnes in Wohlgefallen auflösen...
Gebt doch mal bitte Rückmeldung und dann beschwert euch bitte bei arcor, warum dort nicht alle Mitarbeite über dies Infos verfügen...

Danke und vielleicht kann das einer hier schliessen.