• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Interne Festplatte wird als "media" erkannt...?? HILFE

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hallo..
Habe heute meine neue WD Festplatte eingebaut..anfangs wurde sie als WesternDigital Festplatte erkannt...
Aber jetzt(Nach Neustart und Löhscung/Formatierung) nicht mehr...jetzt steht da im Festplattendienstprogramm nur noch Media mit 0Byte Größe(Sie hat eigentlich 250GB)

Zudem tritt der Fehler auf, dass eine DVD/CD nicht gelesen werden konnte..(in meinem Fach ist KEINE DVD oder CD drinne...(Der Fehler kommt bei jeder Anmeldung/jedem Start)...

Achja:
Beim Löschen oder Partitionieren wird der Vorgang abgebrochen weil mir, wie er sagt, die Zugriffsrechte dafür fehlen würden?????

Das hat er vorher, als er die platte als WD Platte erkannt hat, nicht gesagt....


HILFE!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... herje, was hastn wieder gemacht? o_O
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Manooo..ich weiß es niht :(
Habs gerad nochmal ausprobiert..
Festplatte ausgebaut..neugestartet..eingebaut neugestartet...aber ging aber auch nicht...

Die Fehlermeldung dass die DVD nicht lesbar sei kam schonwieder(Aber nicht als die Festplatte nicht drin war)




Das heißt:
Mein macbook erkennt die Festplatte nur als DVD/CD die er nicht lesen kann :((((

Was tun?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hmm, is das ooch nen richtige, vom Anschluß her? o_O
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Sieht gleich aus :D

Eben bzw vorhin..also Heute Nachtmittag bevor ich gefahren bin hat er die Als Western Digital(Dann die Bezeichnng usw) erkannt.. also auch mit 250GB uswusw..

Aber eben als ich wiederkam nach dem Neustart geh nix mehr...

Soll ich mal meine Alte wieder einbauen um zu gucken ob ich evtl die Anschlüsse kaputt gemacht habe?
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hmmm scheint zu gehen ;)

Also bin wieder mit meiner Platte da...
D.h. an den Anschlüssen liegt es nicht....

Manoooooooooo
Wasn da looooos

Oder sollte ich die neu Platte einbauen und dann von der DVD starten dass ich da OSX erstmal draufpacke dass der die beim Installieren von OSX formatiert?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
...asü, du hast net vonner DVD gebootet? Du mußt doch vonner DVD booten und dann formatiern *augnroll*
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hab von der externen mit nem 1:1 Upddate via SuperDuper gebootet :D

Okay dann mach ich das mal :(
Sry ich dachte man kann mit dem Festplattendienstprogramm in OSX drinne formatieren...
Aber eben gings doch auch..oder war das der Fehler :(?

Also sollte ich das so machen nech?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... nä, das geht so nimmer, wennse eingebaut is, da mußte schon vorher vonner system-DVD bootn ;)
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
ne zz is se ja net eingebaut..
okay also so:

1.Festplatte wieder einbauen
2.DVD rein/einschlaten
3.Vonner DVD Booten
4.formatieren
5.OSX neu installieren??
Oder geht das dann auch wenn ich nach der formatierung wieder von der externen boote?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... vonner externen müßte auch funzen, ich würde aber DVD empfehlen, wegen ner sauberen Intallation un so :)
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Also stop..
Ich muss von der DVD booten um die Platte zu formatieren richtig???


2.Dann ist es egal ob ich a.)von der DVD um OSX neu zu installieren oder b.) ich mit der externen boote um mit SupderDuper wieder meine Daten rüer zu schöffeln...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ajo, vonner DVD mußte formatieren, der Rest is dann deine Sache :-D
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Also von DVD gebootet um dann mit dem Festplattendienstprogramm die Platte zu formatieren...

GING NICHT!

Der sagt mir wieder beim Löschen/Formatieren, dass ein Fehler auftrat und das nun beendet wird.
Beim Partitionieren sagt er mir, dass ich keine Rechte dafür hätte...ähm ich bin doch Admin und es gibt nur mich an dem Rechner :D

Was soll ich machen?? :(

Kaputt kann die Platte nicht sein da sie mir heute Mittag im Festplattendienstprogramm noch ganz normal als Western Digital mit 250GB uswusw angezeigt wurde...

Und jetzt auf einmal nur noch als "Media" mit 0 Byte Speicher...
Wie kann das sein?
BZW was mach ich nun?

Achja sollte ich evtl noch sagen, dass ich noch Tiger habe?^
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Oder ist sie vielleicht doch kaputt?
Habe nun wieder meine alte 80GB Platte drin..läuft alles anstandslos....
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
funzt immer noch nicht...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na dann kanns ja nur anner Pladde liegn *augnroll*
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Jupp...werd die Tage die Garantie in Anspruch nehmen..
Aber Danke für deine Hilfe und deine Gedult ;)