• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internal Speaker (Lautsprecher Symbol grau)

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Hallo,
auf meinem "MacBook Pro 15-inch, Early 2011" mit Mac OS X 10.8.4 (12E55) ist das Lautsprecher Symbol in der Menüleiste ausgegraut.
Auch finde ich in den Preferences die Internal Speaker nicht. Es gibt nur Digital Out. Es leuchtet auch das Rote Licht im Digital Out.
Der Signal Ton beim Reboot ertönt. Also die Lautsprecher funktionieren eigentlich.
Ich habe auch versucht meine Kopfhörer anzustecken die auch funktionieren.
Ich habe mehr mals die Kopfhörer an und aus gesteckt. Aus den Kopfhörer kommt auch Sound.
Ich habe im Internet schon geschaut.

Hier habe ich den Tipp gesehen Combo Update neu einspielen, Kopfhörer rein und raus, und den Mac In Sleep und wieder aufwecken und als anderer Benutzer anmelden

Ich habe alles mögliche versucht leider jedoch ohne erfolg.

Hat jemand noch einen guten Tipp ?
- GIbt es eine Live CD bzw Live USB stick mit dem ich booten kann und den sound testen kann.
- Kann ich die Sound treiber irgendwie neu installieren?
-Kann man den Kopfhörer Ausgang irgendwie reinigen? z.B. mit einem Ohrenstäbchen oder sonst eine Idee?
--> das habe ich mir bisher noch nicht getraut.
 
Zuletzt bearbeitet: