• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intels zeigt neues Edel Notebook

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
Intel zeigt Notebook mit nur 1,77 Zentimetern Höhe

Michael Höpfl

Nur etwa sechs Millimeter dicker als das aktuelle RAZR-Handy von Motorola. Knapp ein Kilogramm Gewicht und eine Batterie für 14 Stunden Laufzeit. Das sind die Eckdaten eines Notebook-Prototyps von Intel. Nicht nur die inneren Werte stimmen hier, auch äußerlich ist es ein echtes Top-Model.

Hightech im edelsten Design
Der champagnerfarbene Laptop mit feinen Goldakzenten wurde bereits Anfang April auf der Entwicklerkonferenz in Peking vorgestellt. Für das Design ist die Firma Ziba aus Portland verantwortlich. Dabei wollten die Entwickler speziell ein Notebook für das Leben in Metropolen entwerfen. Aus diesem Gedanken heraus wurde der Studie der Name "Mobile Metro Concept" verliehen. Der Laptop soll nicht nur ein persönliches Mode-Accessoire sein, sondern auch mit allen technischen Finessen aufwarten.
Besonders viel Wert legten die Entwickler auf die mobile Verbindung ins Internet. Neben Wireless LAN sollen auch die Standards WiMax und 3G, also zum Beispiel UMTS, direkt im Laptop integriert sein. Ein zweites Display auf der Außenseite informiert laufend über den aktuellen Terminplan oder zeigt Kontaktdaten auch im ausgeschalteten Zustand an. Die Festplatte ist mit Flash-Memory ausgestattet, um die Zugriffszeiten zu verkürzen und die Laufzeit mit Batterie zu verlängern.

Fehlt nur noch der Schminkspiegel
Um wirklich jeden Geschmack zu treffen, können verschiedenfarbige Deckel aus Leder mittels Magnet angeheftet werden, über den der Laptop auch geladen wird. Ein ansteckbarer Lederriemen macht das "Mobile Metro Concept" endgültig zur Handtasche für besonders betuchte Damen von heute. Fehlt eigentlich nur noch eine integrierte Kamera, um den Laptop als Schminkspiegel zu verwenden.
Nur eine Machbarkeitsstudie
Wie Intel gegenüber netzwelt mitteilte, handelt es sich bei dem gezeigten Modell um einen Prototypen, eine Machbarkeitsstudie. Intel selbst wird dieses Notebook nicht verkaufen. Laptop-Hersteller wie Asus, Sony oder Samsung könnten diesen Prototypen bis Ende 2007 allerdings zur Serienfertigung entwickeln. Auch Apple käme als Hersteller in Frage.
Quelle: Netzwelt

intelnb3qd4.jpg

intelnb5fu6.jpg

intelnb1sp5.jpg


Link zu einem Youtube Video: Klick <--
 

ibook_g4

Gast
erinnert mich über haput nicht ans macbook....
SChön wieder so ein disign nachmache...
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Nachgemacht? Wie soll ein Notebook denn aussehen?
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
das ist doch überhaupt nicht nachgemacht.. das display herausen find ich geil.. für was auch immer das ist..

edit: hab mir grad das video angeschaut und die verarbeitung schaut extrem billig aus.. allein diese knöpfe am äußeren display. voll billig..
 

ibook_g4

Gast
klar die grund-risse sind ganz klar vom macbook!
Ich mein die vga kamera haben die sich bestimmt ausgedacht
 

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
das ist doch überhaupt nicht nachgemacht.. das display herausen find ich geil.. für was auch immer das ist..

vista hat eine funktion integriert, die es ermöglicht, zweitdisplays auch in ausgeschaltetem notebookzustand mit informationen zu füttern. seien es rss feed, telefonbuch oder emails.
 

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
klar die grund-risse sind ganz klar vom macbook!

ne, ist klar... fast identisch. auch die farben, das leder, das zweite display, die rote tastaturbeleuchtung, alles haargenau abgekupfert.

intelmacdp6.jpg


es scheint mir, mit 14 sind die Augen noch nicht ganz entwickelt... ;)
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
es scheint mir, mit 14 sind die Augen noch nicht ganz entwickelt... ;)

also ich finde auch dass es abgekupfert ist. das teil hat, genau wie das MB, einen deckel, eine tastatur und sogar usb-ports. :p
aber spaß beiseite ...
das teil gehört meiner meinung nach auf jeden fall zu den schöneren notebooks (außer natürlich die von apple). wobei ich auch sagen muss, dass es im video jetzt nicht so gut rüber kommt.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Hey dank dieses Threads weiss ich jetzt auch, was helge mit "Billig- Notebook" meint ;)

helge:
Das hat mir den Rest gegeben: jetzt ist nix mehr mit Reparatur, so einen miesen Service und so ein schlechtes Gerät, wie das hässliche MacBook, für das man von jedem billig-Notebook-Besitzer ausgelacht wird, brauche ich wirklich nicht.
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
jung keine sorgen.. kein notebook der welt wird jehmals das MacBook einholen... also man brauch dann auch die notebooks nicht zu vergleichen ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
klar die grund-risse sind ganz klar vom macbook!
Ich mein die vga kamera haben die sich bestimmt ausgedacht

Die nicht Apple aber auch nicht, denn eine VGA Kamera überm Display hat schon mein kleines altes VAIO notebook mit 233MHz (glaub ich) Prozessor.
 

F2theD

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.07
Beiträge
102
vista hat eine funktion integriert, die es ermöglicht, zweitdisplays auch in ausgeschaltetem notebookzustand mit informationen zu füttern. seien es rss feed, telefonbuch oder emails.
Die Funktion heisst Windows Vista Sideshow. Funktioniert auch ganz huebsch, aber da das display auf dem intel book e-ink ist (die wiederholrate liegt so bei 1 Hertz :-D ) kann man mit dem ding nicht viel anstellen. wenns OLED oder so waer, schon besser.

[yt]<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/I9Ko5TWrpQk"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/I9Ko5TWrpQk" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object>[/yt]
 

winzigweich

Pferdeapfel
Registriert
11.03.07
Beiträge
78
also, ich finde dieses außendisplay irgendwie praktisch ... wenn man mal eben schnell was lesen will, kann man teil halten wie ein buch oder eine zeitung ... weitere vorteile erkenn ich allerdings nicht ;) ist auch bestimmt sehr kratzeranfällig :D

das leder drumherum sieht irgendwie prollig aus, muss nich sein ...

gruß, kai