• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intel Preissenkung = billigere Mac's?

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
Hi, wie ich eben hier gelesen habe werden die Core CPU's ende April kräftig im Preis gesenkt. v.a. interessant ist, dass die Core Duo's mit 1,6 respektive 1,83 GHZ gleichteuer werden. Somit wäre, für Intel, der Weg geebnet den 1,6 GHZ Core auslaufen zu lassen und, für Apple, den Mac Mini aufzurüsten. was gleichbedeutend mit einem iMac und MBP Update wäre....

Ich kann mir zwar schlecht vorstellen, dass Apple sofort reagiert, aber weil Intel die Preise weiterhn veröffentlichen wid kommt Apple bald nicht mehr drumherrum... Auf das Intel Zeitalter!

cu ft
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
ich würde nicht damit rechnen das mac's billiger werden. das bringt vielleicht nen besseren prozessor fürs gleiche geld, oder eben nicht... auf jedenfall wirds apple mehr geld bringen, gleicher prozessor, biliigere einkaufspreis = mehr gewinn. mich solls freuen...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hier gibt es übrigens halbwegs neue Informationen zu einer Preissenkung für die Core Duo-Palette zum 28. Mai. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass so um den Dreh zumindest die im iMac verbauten Core Duos höher getaktet werden. Vielleicht auch im Mini?

Quelle: jetzt auch MTN
 
Zuletzt bearbeitet:

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Eigentlich komisch, dass Intel eine Preissenkung zum 28. Mai veröffentlicht. Wer kauft dann von den Computerherstellern jetzt noch zum alten Preis.

Vielleicht ist damit gemeint, dass jetzt bestellte Prozessoren zum "neuen", angegeben Preis gekauft und erst ab dem 28. Mai ausgeliefert werden.

edward.
 

borny88

Gast
Keine Angst, Apple hat die Preisanpassung schon duchgeführt mit den macbooks und mbp ! Warscheinlich wird der mini dann um einen 1.83er erweitert!
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Das was gerade einsetzt, ist für mich der einzige Nachteil des Intel-Switchs:
Eventuell schneller Preisverfall.
 

Civilizator

Gast
ich hoff mal das die die preissenkungen auch weiter geben. schlißlich macht das bei einem 2ghz core duo bis zu 200€ aus (wenn ich mich net irre)
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Civilizator schrieb:
ich hoff mal das die die preissenkungen auch weiter geben. schlißlich macht das bei einem 2ghz core duo bis zu 200€ aus (wenn ich mich net irre)

Die Preissenkung war doch schon. Oder denkst du die werden nochmal günstiger?

gruß
 

Civilizator

Gast
Die Preisenkung von intel kam anch der Preissenkung von Apple oder?
 

seth-y-seth

Alkmene
Registriert
01.03.06
Beiträge
33
naja wen es interessiert ... denk ich könnte für den ein oder ander wirklich interessant sein ... wie ihr sicher wisst iss das 1,83 MBP auf 2 hochgetaktet worden ... ergebniss in vielen gravis stores stehen die "alten" 2 GHZ MBP mit der bessern konfiguration also 1GB ram 100er platte und der grossen ati karte für 2199 euro rum ... gibt noch so ca. 4-5 stück in frankfurt ...
nur für wens interessnat sein mag :)

grüssle
 

Appler

Gast
irgentwie wärs mal wieder nötig den mini aufzurüsten

gruß
 

Appler

Gast
vielleicht, aber für 639 euro kann man vielleicht bei Apple auch einen core duo rauskitzeln =))
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Oder man könnte mal eine gscheite Grafikkarte einbauen, zefix. Ich hab mir letzhin mal ein MacBook angeschaut. Fazit: Gruselig. Da behalt ich lieber mein G4 Powerbook. Ehrlich das ist Schrott was Apple da verbaut. Nix gegen Intel, aber die Grafikkarten sind Schrott!

Gruß Schomo
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Schomo schrieb:
Oder man könnte mal eine gscheite Grafikkarte einbauen, zefix. Ich hab mir letzhin mal ein MacBook angeschaut. Fazit: Gruselig. Da behalt ich lieber mein G4 Powerbook. Ehrlich das ist Schrott was Apple da verbaut. Nix gegen Intel, aber die Grafikkarten sind Schrott!

Gruß Schomo

Ist aber meiner Meinung nicht nur bei den MacBooks so. Auch das iBook hat eine
Grafikkarte, die dem Preis nicht angemessen ist. Da hätte man schon zu PPC
Zeiten etwas besseres verbauen können.

1350 Euro für mein iBook, da hätte man sich schon was erwarten könnne.

MfG Matthias