• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installationsproblem: "DS2: Holiday Stuff"

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Liebe Mac-Sims-Spieler (und alle anderen Installationsexperten ;))

Heute habe ich mir die 3 Stuff-Packs von Die Sims 2 geleistet. Zwei konnte ich problemlos installieren (Family-Fun, Glamour-Stuff). Doch beim Weihnachtszeit-Accessoires bin ich angebrannt...
Beim installieren kommt immer die Meldung "Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Die Software konnte nicht installiert werden." Danach steht im Hauptfenster des (Mac OS)-Installationsprogramms: "Es wurde keine Software zur Aktualisierung gefunden. Versuchen Sie, die Software über 'Sonstige...' zu finden." Wenn man dann den Button 'Sonstige...' anklickt, kann man das Programm suchen. Im Sims-Ordner angelangt, hat man keine Möglichkeit das eigentliche Programm "anzufassen".

Wäre um jede Hilfe dankbar, da ich keine Lust habe wieder in den Shop zu gehen und zu warten bis die eine Probeinstallation gemacht haben (welche natürlich auch nicht funzt).

Gruss, doeme

PS: Fand es übrigens auch seltsam, dass bei allen Stuff-Packs (und den anderen Add-Ons) immer Seriennummern dabei waren. Beim Weihnachtszeit-Accessoires war keine dabei. Eine Registrierung ist also unmöglich. Ist das normal?
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Hat niemand eine Ahnung was die Meldung bedeutet bzw. hat niemand ein ähnliches Problem?
 

Bundleofjoy

Erdapfel
Registriert
26.05.08
Beiträge
3
Probleme... Probleme... Probleme...

hi du. hab das genau gleiche Problem. Hast du inzwischen was neues?
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
:-c :-c :-c SIEHT GANZ SCHLECHT AUS! :-c :-c :-c
Die Software kann nicht installiert werden, auch wenn ich einen Clean Install wie von Aspyr empfohlen mache...

Es kommt immer folgende Meldung:
attachment.php


Anschliessend kommt folgendes Fenster. Über den Button "Sonstiges..." könnte man die Software manuell suchen, dabei kann man die Software (also "Die Sims 2.app") nicht auswählen. Das Feld zum auswählen ist ausgegraut...
attachment.php


Kennt jemand einen Trick um den Installer auszutricksen und "Die Sims 2.app" doch anzuwählen? Wäre echt froh...
 

Anhänge

  • internalFailure.png
    internalFailure.png
    23 KB · Aufrufe: 160
  • noSoftwareFound.png
    noSoftwareFound.png
    70,6 KB · Aufrufe: 151

Bundleofjoy

Erdapfel
Registriert
26.05.08
Beiträge
3
so geht es!!!

hei du, hab mit Hilfe rausgefunden, wie du Weihnachtszeit-Acc. installieren kannst. Von der CD geht es ja net. Kopiere von der CD die Datei 'Weihn'zeit-Acc. installieren' auf den Schreibtisch und installiere dann von dort. Jetzt findet er die bereits installierten Sims2-Komponenten. Suche aber nicht unter dem Unterordner 'Expansion Packs' nach einem entspr. Ordner. Komischerweise wird keiner angelegt. Ich habe im Spiel aber Objekte wie den Nusknacker gefunden, also korrekt installiert nehm ich an. CU
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Okee... Das habe ich auch schon probiert, allerdings nicht nach der Neuinstallation...

Danke für deinen Hinweis!