• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMovie09/Final Cut Express können Avi/H.264 nicht öffnen

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Hallo,

ich habe nun endlich meinen ersten Camcorder gekauft.
Es handelt sich um eine Rollei Movieline SD5.
Format: AVI / H.264

Jedoch können weder iMovie, noch Final Cut Express diese Video-Dateien öffnen, da Quick-Time angeblich dieses Format nicht unterstützt (???).
Kann mir da jemand helfen?

Hier mal ein kleines Testvideo (konnte leider nicht hier hochladen als zip, weiß net warum, daher leider RS, bitte trotzdem angucken und helfen)

Link Testvideo:
http://rapidshare.com/files/378903971/IMAG0006.AVI (5MB)





DANKE
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
P.S. Habe nun Perian installiert. iMovie spielts immer noch nicht ab, FCE und Quicktime jedoch. Habe nur die Möglichkeit mit QT zu öffnen und dann neu als mov zu speichern, kann doch irgendwie nicht sein,dauert ja auch immer ne ganze Zeit bei großen Dateien.
Kennt da keine Abhilfe? :(

Gruß
gammler1403
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Du musst die Filme in ein iMovie kompatibles Format wandeln oder einen Camcoder kaufen der direkt in einem kompatiblen Format aufzeichnet. ProRes wäre eine Möglichkeit, AVCHD die andere. Die Hilfe gibt auskunft über alle möglichen Formate.