• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac ppc Laufwerk blockiert

Hoernchen

Cox Orange
Registriert
11.04.04
Beiträge
101
Moin allerseits,

nach dem Auswerfen der letzten CD lässt mein Laufwerk keine CD/DVD mehr rein. Irgendwelche typische Fehler (Rattern, Schleifen, Quietschen o.ä) habe ich nicht bemerkt.
Eine neue CD lässt sich bis zu etwa einem Drittel einführen, dann stößt sie im oberen Bereich auf Widerstand.

iMac G5 1.8GHz, 10.4.10

Kennt das jemand und kennt womöglich gar eine Lösung?

Danke im Voraus
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Hallo,

eine wirkliche Lösung habe ich leider nicht. Da du noch einen PPC Intel Mac besitzt, sollte sich das hintere Gehäuseteil evtl. noch abnehmen lassen. Dann würde ich das CD Laufwerk auseinandernehmen (es sei denn, du hast Garantieerweiterung ;)) und schauen, ob sich irgendwo etwas verhakt hat o.ä.. Im dümmsten Fall muss ein neues her.

Hast du es schon mit anderen Rohlingen versucht oder mal etwas mehr "Druck" ausgeübt, wenn du die cd einsteckst ? Vielleicht mal lange Zeit die Auswurftaste drücken ?

Viel mehr fällt mir leider nicht ein.

Gruß
cybo
 

Hoernchen

Cox Orange
Registriert
11.04.04
Beiträge
101
Nein, es ist egal welche Art Scheibe ich einlege.
Mit Gewalt geht eh nichts.


Hat jemand vielleicht man eine Anleitung gesehen, aus der zu ersehen ist, wie man so ein Laufwerk auseinander nimmt und wieder zusammenbekommt?