Hallo,
mein Alu iMac geht neuerdings einfach Nachts 2 Uhr an. Nicht aus dem Ruhestand sondern von AUS.
Im Zeitplan ist nichts eingestellt...
Gibt es dafür andere Gründe? Defekt?
MfG
chb
Hallo,
mein Alu iMac geht neuerdings einfach Nachts 2 Uhr an. Nicht aus dem Ruhestand sondern von AUS.
Im Zeitplan ist nichts eingestellt...
Gibt es dafür andere Gründe? Defekt?
MfG
chb
Aktiviere mal deinen Zeitplan und stelle eine beliebige Zeit ein. Nun beende Systemeinstellungen und starte diese nach kurzer Zeit wieder. Stelle nun alles wieder auf 00.00 und deaktiviere deinen Zeitplan.
Damit wird die bisherige Einstellungsdatei überschrieben und du wirst hoffentlich nachts wieder durchschlafen können.
Nur so ne Idee: Hängt der iMac an einer Steckdose mit Schaltuhr? Ist in den Systemeinstellungen unter 'Energie sparen' - 'Optionen' der Haken bei 'Nach Stromausfall automatisch neu starten' gesetzt?
Our curry hurts parts of your body which other curries don't reach!
Hallo,
ich habe den Tipp mit den Systemeinstellungen durchgeführt. Hatte vorher noch keinen Zeitplan eingestellt. Das Phänomen tritt erst seit dem EFI Update auf.
Der Haken zum automatischen neu starten nach Stromausfall ist nicht gesetzt.
Was viel komischer ist: Wenn ich Nachts den Netzstecker ziehe fährt der iMac morgens nach dem einstecken des Steckers automatisch hoch...
VG
chb
Passiert das auch, wenn Netzwerkkabel und ggf. Modemkabel abgezogen sind?
Our curry hurts parts of your body which other curries don't reach!
Ich habe keine Netzwerkgeräte direkt angeschlossen. Die Verbindung zum Router wird über WLAN hergestellt. Es hängen folgende Geräte am iMac:
- Festplatte über Firewire (Time Machine)
- Tastatur und an dieser die Maus
- Elgato EyeTV
VG
chb
Wie soll er angehen wenn der Netzstecker gezogen ist? edit Verlesen - Netzwerkkabel -sorry.
Eventuell ein HP - Drucker angeschlossen?
!!!Elegato-eytv!!! ist ein bekanntes Problem.
Eine Neonlampe in näherer Umgebung?
Elgatoe EyeTv macht welche Probleme?
Neonlampe ist keine in der Nähe. Was hat es damit aus sich?
VG
chb
EyeTV schreibt sich in eine Datei ein und kann diesen Fehler auslösen.