• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 24 Zoll Helligkeit bleibt nicht eingestellt!

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hi Leute!

Mein iMac 24 Zoll mit 3.06 GHz stellt die Helligkeit immer wieder auf volle Pulle; obwohl ich sie stets runter regle. Wieso bleibt sie nicht in der gewünschten Einstellung. Gibt es da einen Trick?
Oder muss man mit der Eigenmächtigkeit leben? Danke, danke, beste Grüße
Crock
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Schau mal bei Systemeinstellungen -> Monitore. Da kannst Du das Häkchen bei "Helligkeit automatisch anpassen, wenn sich die Lichtverhältnisse ändern" entfernen. Somit sollte die eingestellte Helligkeit erhalten bleiben.

Gruß,

GByte
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hat denn der iMac ne automatische Helligkeitssteuerung? :oops: o_O

Edit: viellei mal den PRAM restten? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
oder Tausche Deinen iMac gegen ein MacBook inkl. 20" Cinema usw.:) Hier!
 

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hallo,
Gbyte und Uwe 9!

Danke für Eure Anmerkungen und Hinweise, aber mein Systemfeld dazu sieht so aus....siehe Anhang.
Da kann ich leider nirgendwo ein Häkchen setzen.
Ob der iMac eine automatische Helligkeitssteuerung hat...?
Na ja, und den PRAM resetten, das versuche ich nochmal.
Danke, Tciao
Crock
 

letsdoit

Golden Delicious
Registriert
14.12.08
Beiträge
7
hallo crock!

habe das gleiche modell und das gleiche problem. hast du eine lösung dafür gefunden inzwischen?

wäre nett, wenn du sie mir dann verraten würdest :)

lg letsdoit
 

letsdoit

Golden Delicious
Registriert
14.12.08
Beiträge
7
so. es gibt wohl einen workaround. osx merkt sich die helligkeitseinstellung nicht, solange man die helligkeit komplett herunterregelt. lass es auf stufe 2 stehen (also ein punkt über dem minimum). dann merkt es sich das.

oder aber das problem hat sich mit 10.5.6 erledigt. das habe ich noch nicht testen können :)