• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iLife auf Mac OS X Installations-DVD enthalten?

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
Auf neu gekauften Macs ist ja das jeweils gerade aktuelle Betriebssystem sowie iLife vorinstalliert.

Was liegt denn als Installation/Recoverymedium einem neuen Mac bei?
Vermute mal eine Installations-DVD von Mac OS X.

Wie verhält es sich nun bei einer Neuinstallation? Ist dann auch wieder die iLife-Suite auf dem Rechner? Sprich: Ist das iLife Programmpaket auch auf der Installations-DVD?

Gibt es einen Unterschied der beigelegten Mac OS X DVD im Gegensatz zur Kaufversion im Handel?

Gruß
dertex
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Auf einer "normalen", nachgekauften OS X DVD ist kein iLife drauf !
 

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
Schade, das hab ich schon befürchtet.

Aber bei neuen Macs ist es auf der beigelegten OS X DVD dabei?
Ist dann so eine Art Recovery-Medium?

Wäre es denn möglich ein gekauftes Mac OS X zu installieren und dann von einer Recovery-DVD-Rom die iLife-Suite zu installieren???

Gruß
dertex
 

KayHH

Gast
Auf einem Medium zum Mac ist iLife immer dabei.
Wenn Du Mac OS X solo kaufst, natürlich nicht.


Gruss KayHH
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Aber bei neuen Macs ist es auf der beigelegten OS X DVD dabei?Ist dann so eine Art Recovery-Medium?
Bei mir waren zwei OS X-Install-DVDs dabei und eine iLife-DVD


Wäre es denn möglich ein gekauftes Mac OS X zu installieren und dann von einer Recovery-DVD-Rom die iLife-Suite zu installieren???
Ja

Edit:
Sorry, Du fragtest nach "neu gekauften", also Intel-Macs - meine Antwort bezog sich auch (m)einen PPC-Mac. Heute ist wohl alles auf einer DVD?!
 
Zuletzt bearbeitet:

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
Ja. Das ist OK. iLife dann noch auf einem anderen Mac zu installieren käme sowieso nicht in Frage, hab ja noch garkeinen. Außerdem wäre da ja dann auch wieder eins dabei.

Fänd es nur sehr unpraktisch wenn man nach vielleicht einem Jahr auf die neuere OS X Version umsteigen würde und dann noch iLife dazukaufen müsste. Wenn sich das beigelegte iLife dann installieren lässt ist das ja in Ordung.

dertex
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Du kannst iLife mittels Pacifist von der Installations-DVD eines Macs auf einem anderen Mac installieren. Genauso kannst Du - wenn Du auf 10.5 aktualisierst, von der 10.4-er DVD iLife auf 10.5 installieren.
 

Soul Monkey

Gast
Naja die neuen Macs begelegten DVDs und Software Bundles sind nur zur Installation auf eben diesem Modell gedacht, alles andere waere mit den bei der Installation zugestimmten Lizenzbedingungen vermutlich nicht vereinbar.