• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iDVD hängt sich bei "image sichern" auf... help!

andy

Bismarckapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
75
Hallo Macbrüder und Schwestern!

Ich komme nicht weiter: Ich habe mit iDVD ein Projekt erstellt und will jetzt eine DVD brennen. Zuvor soll ich laut Anleitung als IMAGE sichern. Erst rendert er ewig und dann stürzt er mir wiederholt ab/hängt sich auf (Windrad). Woran liegt das? Was muss ich tun?
Bitte helft mir (in einfachen Worten) ;)
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
iDVD hat sich nicht wirklich aufgehängt. IDVD gibt nur keine Rückmeldung an die GUI. Gerade bei sehr umfangreichen Projekten kann dass Rendern und sichern als Image sehr lange dauern. Lass das einfach mal über NAcht laufen und dann schau am Morgen ob alles geklappt hat. Sollte dann iDVD immer noch keine Rückmeldung geben, dann könnte warte noch den ARbeitstag ab ;)
Allerspätestens dann gibts keine Hoffnung mehr, falls kein Ergebnis zu sehen ist.

Mal eine Gegenfrage: Welche Ausstattung hat dein Mac? RAM, CPU? Das ist entscheidend für die Dauer beim Rendern.
 

andy

Bismarckapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
75
Hallo! Also, ich benutze ein nagelneues Macbook mit 80 GB HD und 1 GB Arbeitsspeicher... Im Ernst: Über Nacht laufen lassen? Das ist ja echt abartig! Okay, der Film geht ca 1 h... Danke und Gruß...
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Siehe auch hier.

Es ist in neun von zehn Fällen in der Tat eine reine Geduldsfrage.
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Hallo

ich hab auch gerade das Problem, dass iDVD sich aufhängt.

Ich habe ein iBook G4 mit 1,5 GB Ram.

Mein Film ist nicht länger als 30 min und er hat jetzt 2 h gerendert, kurz vor ende kommt das bunte Rädchen auf, sobald es zum "audio codieren".

Kann es daran liegen, dass ich Msuik von iTunes reingenommen habe? Oder muss ich einfach nur warten?

Gruß Franzi