• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

icons in der seitenleiste ändern

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
hallo

ich hab meinen kompletten musik und filme ordner auf eine externe platte geschoben.
nun hab ich mir die ordner in die seitenleiste des finders gezogen.

wie kann ich nun aber die originalen symbole (also diese note bzw filmklappe) für die 2 ordner anwählen??

hab die suche schon probiert. hab aber nix gefunden.

vielen dank schonmal

holger
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Anwählen? Apfel+i, das sind die Informationen, dann steht da doch das Icon!
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
und wie kann ich dann das icon des ordners den ich dareingezogen habe in diese musiknote ändern??? genau diese note, die auch standardmäßig als icon dadrinne ist...(für den ordner im normalen finder fenster hab ich das ordnersymbol mit der note drauf...aber für den seitenleisten "link" ist da normalerweise diese Note)

apfel+i kenn ich ;) danke...hehe...wäre schlimm wenn nicht
 

KayHH

Gast
Vorgesehen ist das von Apple nicht, ich kenne leider auch keinen Weg dies mit Bordmitteln zu erledigen. Evtl. kann das eines der Facelifting-Tools die es für OS X gibt. Gruss KayHH
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
hmm ok ok...danke...naja...ddann leb ich halt mit der note auf dem ordner...so schlimm ists ja nu auch nicht...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
und wie kann ich dann das icon des ordners den ich dareingezogen habe in diese musiknote ändern???
Indem du es dir dort "borgst", wo's herkömmt:
/System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources/MusicFolderIcon.icns
Die Vorlagen für die anderen hübsch bunten Sortierhilfen findest du auch dort.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
bei coretypes.bundle fragt der mich, womit ich das öffnen möchte...was tu ich da?
 

KayHH

Gast
Kleine Korrektur: ToolbarMusicFolderIcon.icns. Gruss KayHH
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
bei coretypes.bundle fragt der mich, womit ich das öffnen möchte...was tu ich da?
Muss ich dir die Spaltenanzeige des Finders erklären?
Einfach rein und gut.

BTW
Das Icon mit "Toolbar" ist nicht für den Ordner, sondern für... die Toolbar. Einfach ansehen.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Muss ich dir die Spaltenanzeige des Finders erklären?
Einfach rein und gut.

BTW
Das Icon mit "Toolbar" ist nicht für den Ordner, sondern für... die Toolbar. Einfach ansehen.

nein, er hat nicht gewusst, dass man rechtsklick machen muss... woher auch...