• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat Pro minimiert iChat - Interface

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
Oder du wechselst einfach alleine zu AIM und fügst deine ICQ-Kontakte hinzu! Klappt bei mir perfekt (mit Dateiübertragung etc.).

Ich bin auch gewechselt, das einzige Problem ist bei mir, dass ich keinen Offlinekontakten eine Nachricht schreiben kann :(

siehste unten...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    69,9 KB · Aufrufe: 81

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
iChat und Adium kommen alle beide nichtmal annähernd an Trillian ran

Was macht man eigentlich mit solchen Messengern - außer Text schreiben? :innocent:

Ich fürchte, ich habe noch nicht einmal an der Oberfläche von Adium gekratzt.
Und die menülangen "Features" sind für mich böhmische Dörfer. Ich klicke auf einen Teilnehmer und tippe Text - das können doch alle MEssenger, oder?


*J*
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Was macht man eigentlich mit solchen Messengern - außer Text schreiben? :innocent:
Nichts, das stimmt. Was es nun genau ist, dass ich vermisse und in iChat und Adium nicht wiederfinde, kann ich dir nicht beschreiben. Aber es ist etwas da, es fühlt sich einfach nicht so wirklich gut an ohne Trillian. Vermutlich reine Gewohnheitssache.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Wer aus irgendwelchen Gründen nicht Adium, sondern Apples eigenen Messenger iChat benutzt [...]
Wer die Apfeltalk-Nachrichten bisher aus irgendwelchen Gruenden fuer neutral hielt, der hat sich geirrt. :D

Zugegeben: Ich komme mit iChat deutlich besser zurecht als mit Adium, nur deshalb fiel mir das auf.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wer die Apfeltalk-Nachrichten bisher aus irgendwelchen Gruenden fuer neutral hielt, der hat sich geirrt. :D
Der Witz ist, dass es sicher keine Woche dauert, bis in einem anderen Artikel mal wieder der Vorwurf kommen wird, dass die News hier Apple kritiklos in den Himmel loben. ;)
 

BigR

Gloster
Registriert
20.01.08
Beiträge
62
hi,
ich benutze auch adium und bin auch soweit zufrieden damit aber was mir fehlt ist die Webcamunterstützung! Gibts da keine Erweiterung für???
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Pssst, das ist doch ein Geheimnis! :oops:


Aber ich muss dich leider dennoch bitten, dieses Formular nicht von deiner Haustür zu entfernen, solltest du es in den nächsten Tagen an deiner Türe vorfinden:

421541736benachrichtigungzuronliri5.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Macholino

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

schon wieder ein neuer Termin :oops:. Das Teil hängt wirklich an meiner Bürotüre :-D
… Jetzt wird mir auch die Wahl Deines Nicks immer klarer …

Gruß Stefan
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Und wie kann ich das wieder zurücksetzen? Kann ja sein, dass es mir irgendwann nicht mehr zusagt, muss ich dann das iChat Backup für aufheben?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Und wie kann ich das wieder zurücksetzen? Kann ja sein, dass es mir irgendwann nicht mehr zusagt, muss ich dann das iChat Backup für aufheben?
Ja. iChat Pro ist naemlich nichts anderes als eine Ansammlung von Ersatz-Dateien fuer die folgenden Ressource-Dateien innerhalb des iChat.app-Programmpakets.

ichatsocalledpro.png


Und diese Dateien werden schlicht und ergreifend ueberschrieben, ohne dass automatisch ein Backup angelegt wuerde.