• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat: Kontakte hinzufügen - Button fehlt ?!

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Habe gerade gemerkt das bei mir der hinzufügen von Kontakten Button fehlt!?

Ich habe ein AIM Account & ICQ - bin online aber ich sehe denk + Button nicht wo ich jetzt weitere Kontakte hinzufügen könnte. Wo isser hin?
 

Anhänge

  • ichat.jpg
    ichat.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 442

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Habe mir mal in Google einen Screenshot geladen, diesen Button meine ich...
 

Anhänge

  • ichat_roster.jpg
    ichat_roster.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 449

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Problem behoben. Ich hatte CHAX 2.1 installiert - nachdem ich es de-installiert habe erscheint nun alles.

Habe dann Chax noch einmal installiert und nun funktioniert alles wie es soll.

** Kann geschlossen werden **
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Chax 2.1 ist Leo kompatibel. Wenn du aber mal genau hinschaust, suchst du den Hinzufügen Knopf in der neuen "Unified Contact list", während das andere Bild die Jabber Liste anzeigt. Nur über die spezifischen Listen kannst du Buddys hinzufügen. Die Contacts liste ist nur dazu da, damit man alle Kontakte in einer Liste vereint und nicht 3 davon (AIM, Jabber, Bonjour) offen hat ;)

Vanilla-Gorilla
 

ironmike

Cripps Pink
Registriert
08.01.08
Beiträge
152
Hallo!

Chax 2.1 ist Leo kompatibel. Wenn du aber mal genau hinschaust, suchst du den Hinzufügen Knopf in der neuen "Unified Contact list", während das andere Bild die Jabber Liste anzeigt. Nur über die spezifischen Listen kannst du Buddys hinzufügen. Die Contacts liste ist nur dazu da, damit man alle Kontakte in einer Liste vereint und nicht 3 davon (AIM, Jabber, Bonjour) offen hat ;)

Vanilla-Gorilla

ähmmm was sind die spezifischen listen und woher bekomme ich die ,, genauso habe ich das sebe proplem wie der thread ersteller wie füge ich andere kontakte hinzu ,, habe auch 2.1 .. soll ich auch eine andere version nehmen ...
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Wenn du im Dock auf iChat drückst und die Taste gedrückt hälst, kannst du die einzelenen Accounts anzeigen lassen. Da findest du z.B Contacts (Chax, .Mac und [email protected]. Auswählen und dann erscheint die spezifische Liste. Ansonsten die Beta von Chax mal installieren, die ist im Blog von K.Suther zu finden.

Vanilla-Gorilla
 

ironmike

Cripps Pink
Registriert
08.01.08
Beiträge
152
also die spezifische liste hab eich ja jetzt ,, da stehen noch keine kontakte drin weil ich ja noch keine hinzufügen konnte ^^,, wo muss in in der liste was anklicken dasich kontakt hinzu fügen kann ,, wie schon oben gesagt fehlt das plus unten links ,, bei der version 2.1 ... nun also wie füge ich jetzt kontakte hinzu .. das wurde bis jetzt noch nicht gesagt ..bitte versucht es weiter , eventuel stehe ich auch auf dem schlauch ..
 

ironmike

Cripps Pink
Registriert
08.01.08
Beiträge
152
wenn ich die liste anklicke erscheint oben eine graue leiste ,, wie immer nur dieses mal für ichat .. so jetzt zu kontakte button gehen ,, so fenster öffnet sich und nun .. alles hellgrau ,, man kann nichts mehr anklicken ,,, ja da währe ja ein button kontakte hinzufügen aber leider leider kann man ihn nicht anklicken ,, sowas,, aber auch ,was nun ?? wie gesagt hat ein vorredner vor mir auch schon gefragt,wie jetzt ..

bitte um hilfe
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
gibt es für die hier erwähnten Pobleme schon eine Lösung? Die Probleme tauchen bei mir nämlich auch auf.
Außerdem kann ich kein Screen Sharing mehr machen, hat aber gestern noch geklappt.Ich kann auch keine Kontakte hinzufügen, bekomme immer wieder eine Fehlermeldung das dies bei Ichat nicht möglich sei.

Lösungsvorschläge erwünscht ;)