+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Lambertine
    Themenstarter

Ich will Menuette!!

Kennt eigentlich hier noch jemand das kleine Progrämmchen "Menuette" aus den guten alten Zeiten der Prä-X-Systemversionen...?!? Als ich mein erstes Powerbook ein 5300er) hatte, stieß ich da zufällig drauf und wollte es seitdem nicht mehr missen, auch am Desktop nicht...!!

Das Tool macht eigentlich nichts anderes, als die Texte der Menüeinträge (Ablage, Bearbeiten etc.) durch Icons zu ersetzen...aber das reicht ja schon...! Gerade als Notebook-User freut man sich sehr über den gewonnenen Platz in der Menüleiste...!

Natürlich ging das nicht nur im Finder, sondern in allen Programmen und man konnte das Ganze auch individuell gestalten....

Als dann OS X kam, hatte ich gehofft, dass der Hersteller das Tool "übersetzt", aber die hatten mit OS X eben nichts mehr am Hut...und auch sonst niemand hat bisher diese -- meiner Ansicht nach geniale -- Idee aufgegriffen...!

Ich hatte sogar mal eine Mail an Unsanity geschrieben, weil die mit ihren "Haxies" ja dafür genau der richtige Laden wären...aber die haben es nicht mal für nötig empfunden, zu antworten...!

Ist es denn wirklich dermaßen schwer, sowas unter OS X zu machen...?! Oder will einfach keiner...?! Oder überschätze ich den Wert eines solchen Tools vielleicht und keiner würde es haben wollen...?! Was meint ihr...?!?

.:: MILE ::.
    [FONT=Verdana]
    OS X - because making UNIX user-friendly was easier than fixing Windows![/FONT]

Dülmener Rosenapfel Avatar von angelone

Re: Ich will Menuette!!

ich würds sicher auch benutzen
    solang es nix kostet

stört schon, dass bei manchen programmen die menüpunkte so gross sind, dass auf meinem 12" pb z.b. die airportanzeige verschwindet.

aber portieren is arbeit
    musste eigentlich fast alles neu schreiben.
    weil os9 mit osx gar nix mehr zu tun hat vom system her
    mfg
    angel
    Schiess auf den, der aussieht die Burt Reynolds!
    :: Teh Block! ::

stk
    stk ist offline
    Lohrer Rambour Avatar von stk

Moin,

Menutte vermisse ich auch ganz arg . Ich hab die Jungs von TigerTech mal angemailt, aber so wie's ausschaut können oder wollen die das nicht nach OS X portieren.

Gruß Stefan
    Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt
    auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke
    von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

weebee
    Inaktiv

Zitat Zitat von MILE
    ...aber die haben es nicht mal für nötig empfunden, zu antworten...!
    Die haben keine Zeit, die sind damit beschäftigt ihre Programme an die ständigen <seitenhieb_an_apple> Inkompatibilitäten von Apples OSX-Versionen anzupassen.

Aber deinen Vorschlag finde ich gut, will ich auch haben.

Lambertine
    Themenstarter

Naja, dann war ich ja wenigstens nicht ganz auf dem falschen Gleis und zumindest das Interesse wäre da...!

Jetzt müsste man nur noch jemanden finden, der's programmiert...TigerTech kann man ja wie gesagt vergessen und Unsanity reagiert nicht...! Hat jemand sonst noch eine Idee, wen man da angehen könnte...?!

In meiner laienhaften Naivität denke ich nicht, das es gar so schwierig wäre...immerhin haben wir ja mit den Menu Extras auf der rechten Seite ja schon einen gewissen Ansatz im OS, oder...?!

.:: MILE ::.
    [FONT=Verdana]
    OS X - because making UNIX user-friendly was easier than fixing Windows![/FONT]

Kronprinz Rudolf von Österreich
    Gibs da heute schon Neuigkeiten für das Programm oder ein Pendant