iCal Termine werden im Handy eine Stunde früher angezeigt

RealMcKenzie

Jonathan
Registriert
28.05.07
Beiträge
82
Guten Abend zusammen.

Habe folgendes Problem: Termine aus iCal werden im Handy (SE k850i) eine Stunde nach hinten verschoben. Beispiel: Termin iCal 19:00 - 23:00 Termin Handy 18:00 - 22:00
Habe versucht die Sache mit den Zeitzonen- / und Sommerzeiteinstellungen zu lösen, nur ändert dies am Problem leider gar nichts. Das Phänomen tritt auch erst ab April 08 im Handykalender auf. Alle Termine vor April werden korrekt gesynct. Das Problem ist mir vor gut einer Woche aufgefallen und zuvor hat auch alles ordnungsgemäß funktioniert. Was kann da schief gelaufen sein? Irgendwer eine Idee?

Gruß aus Köln, McKenzie
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Update

Wurde irgendwas geupdatet?? Hast du neulich etwas geupdatet, was vor einer Woche noch nicht drauf war??? Könnte ein Bug sein, wenn du schon an den Zeitzonen herumgefummelt hast, sehe ich das eher als einen miserablen Bug. Wenn es keine andere Lösung gibt, dann musst du halt voraus denken und sehen, dass du die Termine so legst, dass sie auf jeden Fall auf dem mobilen Gerät um die 'richtige' Uhrzeit funktionieren

Ich habe Ähnliches gefunden bei den Kollegen: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=155985
 
Zuletzt bearbeitet:

RealMcKenzie

Jonathan
Registriert
28.05.07
Beiträge
82
Habe nichts geändert oder geupdatet. Hm, werde mir auf jeden Fall mal den Link ansehen und ggf. das Handy am Montag zum Service Partner bringen. Vielleicht ist irgendwas hinüber.
 

gliep

Tokyo Rose
Registriert
28.02.05
Beiträge
67
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem, nur das auf dem Handy die Termine eine Stunde später waren. Kam dadurch zu spät zum Arzt, sehr peinlich.

Ursache von meinem Problem: Handy stand noch auf Sommerzeit. Umstellen, Uhrzeit anpassen und es klappte wieder.

Viele Grüße

Stefan
 

RealMcKenzie

Jonathan
Registriert
28.05.07
Beiträge
82
Das werde ich doch mal testen, wenn das Dingen wieder vom Händler zurück kommt. Habe nämlich aus lauter Frust ne neue Firmware aufgespielt und leider zu Schrott geflasht ;)