• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal neu installieren/einträge löschen

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
Hi all,

leider stürzt mein iCal seit gestern jedesmal ab wenn ich es öffne - habe den Fehlerbericht auch schon mehrmals versendet und im Web herumgesucht - nehme an das es an einer Doublette eines Termins liegt welcher diesen kritischen Konflikt auslöst. Jetzt würde ich gerne zwei dinge versuchen - einmal alle Kalendereinträge löschen - das müsste ich nur mittels irgend einer datei schaffen - eventuell in der library - im Kalender selbst kann ich ja leider nichts machen - hab nur drei Sekunden wenn es hoch kommt. oder ich installiere den iCal einfach neu - nur ich hab keine Ahnung wo ich diesen herunterladen kann.

Bitte um Hilfe - mein Kalender ist mir sehr wichtig :p
danke!!

Lg, Jay
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
iCal ist auf der Installations-DVD vorhanden. Mittels Pacifist kannst Du es nach- bzw. re-installieren.
Und die Kalender sind wohl in Benutzerordner > Library > Application Support > iCal > Sources gespeichert.
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
und was ist pacifist? sorry - kenn mich noch nicht wirklich gut aus bei solchen dingen.
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Such bei Google, der erste Treffer ist's.
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
danke :p hab den ical nun einfach drüber installiert, nichts gebracht.
gelöscht und neu installiert. auch nichts gebracht. jeweils die files in der library gelöscht, neu installiert - es hat nichts etwas gebracht. weiss ehrlich gesagt nicht mehr weiter. habt ihr noch eine idee was ich noch ausprobieren könnte? habe nichts spezielles geändert. habe mir nur einen .mac account angemeldet und hab den ical mitsyncen wollen - aber das hat noch nicht geklappt, eben durch das ständige abstürzen. help :(
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
hab das problem gefunden - lag irgendwie an isync. thx :p
 

netlex

Gast
Bei mir ist ein ähnliches Problem aufgetreten nachdem ich ical mit meinem Handy synchronisiert hab.

Wie hast du den Fehler behoben?
 

netlex

Gast
Ich hab meinen Fehler auch schon selbst behoben. Bei mir lag es nicht an iSync, sonder am Adressbuch. Bei abonnierten Geburtstagen speichert iCal keine Termine mehr.

Ich weiß zwar noch nicht, wieso dieses Problem plötzlich da ist, aber ohne das Geburtstags-Abo läuft es wieder.