• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal Fehler: Daten nicht konsitent

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
Hi @ll,
ich hab leider seid heute ein Problem mit meinem iCal. Ich sync den Kalender über .Mac von meinem iMac auf meine beiden MacBooks. Leider streikt das syncen jetzt plötzlich. Bereits vor Tagen ist mir aufgefallen das ein Teil der Ereignisse nicht mehr auf einem meiner beiden MacBooks ankommt. Heute hab ich mich darum kümmern wollen und iCal zurückgesetzt und den sync Verlauf zurück gesetzt. Jetzt meldet er beim sync immer folgenden Fehler:

"Kalender" konnte nicht synchronisiert werden, da die Daten nicht konsistent sind. Bestätigen Sie die Richtigkeit der Daten auf ihrem Computer und setzen sie "Kalender" unter ".Mac" in den Systemeinstellungen

Auf meinem iMac habe ich keiner Probleme, da funktioniert alles wunderbar. Ob der selber sync Fehler auch auf meinem zweiten MacBook auftritt kann ich nicht sagen, das hab ich momentan leider nicht in Reichweite... (Liegt bei der Freundin...)

Mit der Suche hab ich leider nichts dazu gefunden, weder hier auf AT noch auf der iCal Support Seite von Apple. :(

Schönen Abend noch :)
 

Kunhardt

Macoun
Registriert
19.04.06
Beiträge
121
ich habe exakt das selbe Problem. Auf der Homepage habe ich nichts gefunden. Ein Anruf beim Apple-Support hat ergeben, dass dort kein .mac-Support gegeben wird.
 

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
Ich habs jetzt hinbekommen. Ich hab erstmal bei allen Rechnern das Auto Sync ausgemacht damit nicht ständig einer der drei dazwischen Funkt. Dann hab ich bei allen den Syncverlauf (in iSync Einstellungen) zurückgesetzt und daraufhin dann auf dem Rechner der alle Termine richtig beisammen hat in den .Mac Sync Einstellungen die Daten auf .Mac durch den Rechner überschreiben lassen. (Weiter Optionen -> Sync Daten ersetzten (Leo)). Das gleiche Spiel dann nach einander mit meinen beiden MacBooks gemacht nur das ich nicht die Daten auf .Mac überschrieben hab sondern die auf den MacBooks. Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei bei mir. Aber wie's überhaupt dazu gekommen ist bleibt mir ein Rätsel.
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
hallo insanty,

super 1000 dank nun geht bei mir alles !!! (hatte das gleiche prob.)
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Ich habe das Problem schon seit einiger Zeit immer mal. So wie insanity es beschreibt war bisher immer die einzige Lösung.
Die Fehlermeldung "… da die Daten nicht konsistent sind." finde ich für ein Synchronisierung allerdings etwas seltsam. Ist es nicht die Aufgabe einer Synchronisierung, inkonsistente Daten miteinander abzugleichen?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich habs jetzt hinbekommen. Ich hab erstmal bei allen Rechnern das Auto Sync ausgemacht damit nicht ständig einer der drei dazwischen Funkt. Dann hab ich bei allen den Syncverlauf (in iSync Einstellungen) zurückgesetzt und daraufhin dann auf dem Rechner der alle Termine richtig beisammen hat in den .Mac Sync Einstellungen die Daten auf .Mac durch den Rechner überschreiben lassen. (Weiter Optionen -> Sync Daten ersetzten (Leo)). Das gleiche Spiel dann nach einander mit meinen beiden MacBooks gemacht nur das ich nicht die Daten auf .Mac überschrieben hab sondern die auf den MacBooks. Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei bei mir. Aber wie's überhaupt dazu gekommen ist bleibt mir ein Rätsel.
Viiiielen Dank!
Jetzt geht auch bei mir wieder alles...:-*:-D