Wow. Find ich super! Habe sowas auch mal zu bauen versucht, aber aus Zeitgründen leider aufgegeben. Das ist ein bisschen Karma wert!
</adowoMAC>
Ergebnis 1 bis 10 von 19
- 07.11.2008, 08:34 #1Jerseymac
Themenstarter
[HowTo] iPhone/iPod touch - Einloggen bei StudiVZ Wer kennt es nicht. StudiVZ und auch Abkömmling SchülerVZ verlangen Nutzername und Passwort beim Einloggen. Doch dies jedesmal auf dem iPhone zu tippen kann den Spaß des mobilen Surfens schon arg trüben. Daher findet ihr nun im Folgenden eine Anleitung, mit welcher ihr euch durch den Klick auf ein Lesezeichen automatisch und ohne Eingabe weiterer Daten binnen weniger Milisekunden einloggon könnt.
Man gehe auf diese Seite (ich entschuldige mich jetzt schon für Werbung - hab leider keinen eigenen Webspace) und befolge die Schritte:
- Das "+" Zeichen zum hinzufügen eines neuen Lesezeichens klicken
- Einen aussagekräftigen Namen wählen und speichern
- Auf das Buch klicken um zu allen gespeicherten Lesezeichen zu kommen
- "Bearbeiten" und das eben Erstelle auswählen
- Die URL des Lesezeichens nach folgenden Schema bearbeiten:
- "http://rich2402.ri.funpic.de/Anleitung.html#" entfernen, die Adresse sollte nun mit javascript beginnen
- DeineAdresse@provider.de durch die eigene StudiVZ-Mailadresse ersetzen
- DeinPW durch das eigene Passwort ersetzen
- FERTIG
Um den Login zu nutzen müsste ihr nun nur noch auf Studivz.net gehen und das eben erstellte Lesezeichen anklicken und schon seit ihr eingeloggt.
PS: Solltet ihr so ein Login-Lesezeichen auch für andere Seiten wünschen, so lasst mir bitte eine PN zukommen und ich schaue, was sich machen lässt.MfG, Rysk
- 07.11.2008, 11:43 #2Apple-Infos, Fotografie, RC-Racing, Blog: http://www.kahmann.net
- 07.11.2008, 11:49 #3Braeburn
Die Idee finde ich schon mal klasse. Ich würde mir aber noch eine studiVZ/meinVZ App wünschen... Mit Nachrichtenanzeige, Pinnwand etc... Würde ich auch recht praktisch finden... Aber sowas steht, wenn überhaupt, noch in den Sternen...
Just my two cents
- 07.11.2008, 11:51 #4
- 09.11.2008, 11:27 #5
Nette Sache, aber warum nicht gleich das 1Password-App (kostenlos) laden?
Dort kann man sich für jede Seiten einen Login erstellen und dank dem eingebauten Browser auch gleich mit einem Klick die, mit den Login-Daten versehene, Seite öffnen.
Ich finde das funktioniert wunderbar, nutze ich nur noch für Login-Seiten.
- 09.11.2008, 11:55 #6Jerseymac
Themenstarter
Hm, gerade fix getestet, aber funktioniert bei mir und StudiVZ nicht und loggt mich auch nicht direkt ein. Für mich ist das Bookmark immernoch die schnellste Methode.
Wenn ich gerade im Safari surfe mach ich einfach nen neuen Tab auf und dann einmal StudiVZ.net-Lesezeichen und das Login-Lesezeichen und ich bin garantiert schneller, als erst raus, und die App öffnen.
Geschmackssache also, ob du immer 2 Paar Schuhe haben willst. Aber ansonsten ganz nice.MfG, Rysk
- 09.11.2008, 11:56 #7
Wird bald ein App für Studivz im App-Store geben.
Bin einer der Betatester....
- 09.11.2008, 12:02 #8Granny Smith
und wie sit die app so?
- 09.11.2008, 12:04 #9
Die Grundfunktionen wie Nachrichten lesen und schreiben funktionieren schon ganz gut. Bloß der Zugriff auf Gruppen und Fotos ist noch nicht gelöst. Ist zwar ein Tab zum auswählen, aber noch nichts erreichbar. Wird also sicherlich noch bißchen dauern. Wollte euch nur wissen lassen, dass da demnächst was kommen wird.
- 09.11.2008, 12:30 #10Jerseymac
Themenstarter
Habe die Diskussion dort zwar nicht weiter verfolgt, aber hast du DAS dort mal anklingen lassen?
Mal abgesehen, dass sich dort die StudiVZ-Leute und die Facebook-Leute die Köpfe einschlagen
MfG, Rysk