• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe mein iPhoto!

HellGirl

Erdapfel
Registriert
03.06.13
Beiträge
4
Mein Problem ist, dass mein iPhoto seltsamer weise alle meine Bilder "gelöscht" hat... ich finde die Bilder wenn nach ihnen suche... ich kann sie auch mit Vorschau öffnen! Aber wenn ich sie in mein iPhoto reinziehen will, sagt er mir, dass die Ereignisse bereits in iPhoto Library vorhanden sind... Ich kann sie aber nicht sehen und bei meinen verdeckten Fotos sind sie auch nicht dabei! :/ Ich brauche dringend eure Hilfe! :/

Danke im Voraus,
HellGirl
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Mod Info

Hallo HellGirl!

Bitte vor der Erstellung eines Themas kurz über die Forenübersicht gucken und schauen, wo das Thema am besten hinpasst. Dann klappt's mit der Hilfe auch meistens schneller. :)
(und am besten auch einen möglichst aussagekräftigen Threadtitel wählen, den kannst du über bearbeiten > erweitert ändern)

Hab den Thread nun mal an den richtigen Platz verschoben.

Grüße
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Starte iPhoto mit gedrückter alt- u. cmd-Taste und arbeite die Optionen in dem nun erscheinenden Fenster von oben nach unten ab.
 

HellGirl

Erdapfel
Registriert
03.06.13
Beiträge
4
Danke :) tut mir leid ich bin noch nicht lange bei Apfeltalk!
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Das macht doch nichts und muss dir auch nicht leid tun. Hat die Maßnahme denn zum Erfolg geführt?
 
  • Like
Reaktionen: raven

HellGirl

Erdapfel
Registriert
03.06.13
Beiträge
4
Nur teilweise... was muss man denn dann auswählen? Es gibt ja verschiedenste Auswahlmöglichkeiten?
 

HellGirl

Erdapfel
Registriert
03.06.13
Beiträge
4
Also ich habe jetzt alles mal ausprobiert und er will auch sachen teilweise laden... aber dann sagt er immer dass sie entweder einen falschen format haben oder bereits im iPhoto vorhanden sind! :-c er hat auch teilweise Bilder gelöscht glaube ich!
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Häufig schaffen die Reparatur der Zugriffsrechte und die Reparatur der Datenbank schon Abhilfe. Ggf. noch die Neuanlage der Miniaturen. Lösungsvorschläge können aber nur so konkret sein wie die Problembeschreibung. Hilfreich wären daher

- welches OS X
- welche Version von iPhoto
- was heißt "teilweise"
- wie ist der Wortlaut der Meldungen in iPhoto
- hast du ein TimeMachine-Backup
- hast du vor der Reparatur wie dort vorgeschlagen eine Sicherung durchgeführt
- weißt du noch, was du unternommen hast, bevor die Fotos "verschwunden" waren
- was heißt konkret "teilweise Bilder gelöscht glaube ich!"

Es lässt sich nur vermuten, dass du von "außen", anders als von iPhoto vorgesehen, schädlich in die Datenbankstruktur eingegriffen hast. Und ohne deine Zustimmung wird gewöhnlich nichts gelöscht. Aber wie gesagt: Solange deine Beschreibungen etwa so konkret sind wie der Thread-Titel (Martin hat bereits darauf hingewiesen) sind alle Vorschläge nur ein Stochern im Nebel. Daher hatte ich mich auch nicht auf eine der in iPhoto angegebenen Optionen festgelegt. Nur die Neuanlage der Datenbank sollte man tunlichst vermeiden solange es geht; steht dort aber auch.