• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe: Kontakte gelöscht!

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Hallo,
ich hab heute meine Kontakte reorganisiert und habe mein Adressbuch aufm' Mac komplett gelöscht, so dass die Kontakte von meinem iPhone ins Adressbuch gesynct werden.
Tja, hat aber nicht geklappt, jetzt habe ich gar keinen mehr.

Was kann ich tun?!
 
  • Like
Reaktionen: uuser

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Yo, aber die HDD ist wo anders.
Hatte die Kontakte Gottseidank noch auf meinem iPod!
 

Freedee

Carola
Registriert
05.10.04
Beiträge
110
habe das gleiche problem, nur das die sachen von meinem iphone gelöscht sind. kann man da noch was machen?
bitte um hilfe !

gruß
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
man kann in den einstellungen von isync meines wissens die syncrichtung angeben....
hab mein book nicht zur hand, aber guckts da mal nach.

gruß,
der M
 

Freedee

Carola
Registriert
05.10.04
Beiträge
110
isync funktioniert nicht mit dem iphone. also hab ich das über itunes gemacht und da kann ich nur syncronieren.
 

Pede

Erdapfel
Registriert
13.02.09
Beiträge
2
iPhone-update löschte mir mein kompletes Adressbuch

Hallo bin neu hier.

Bitte um dringende Hilfe.

Benutze Tiger

Beim Softwareupdate auf 2.2 von meinem iPhone hat mir danach mien iPhone mein komplettes Adressbuch gelöscht.
Kann ich irgendwie mein Adressbuch wiederherstellen ??
Macht iTunes oder iPhone kein Backup vor dem Softwareupdate ??

Ist das denn wirklich möglich dass meine heile Weld von MAC so kläglich zu grunde geht ?
Kann das denn sein das Apple keine automatischen Sicherheitsbackup macht ??

Vielen Dank für eure Hilfe
Patrick
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
isync funktioniert nicht mit dem iphone. also hab ich das über itunes gemacht und da kann ich nur syncronieren.

So nicht ganz richtig.

Du kannst in iTunes sehrwohl einstellen, dass nur in eine Richtung - nämlich PC auf iPhone - synchronisiert wird.


möma
 

Mitglied 59480

Gast
@pede:

bevor du ein software-udate machst, legt itunes ein backup von der software des iphones an.
kannst du wieder zurück spielen in dem du das iphone (links in der hellblauen spalte) mit der rechten maustaste anklickst und dann "aus sicherung wiederherstellen" drückst.

hast du denn mit dem adressbuch synconisiert? dann sollten ja die kontakte auch da noch liegen.
 

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
So nicht ganz richtig.

Du kannst in iTunes sehrwohl einstellen, dass nur in eine Richtung - nämlich PC auf iPhone - synchronisiert wird.


möma

Nabend! Wie kann ich bitte in iTunes einstellen, dass vom PC auf das iPhone synchronisiert wird?
Dann hätte ich meine Kontakte auch wieder...

Danke für die Hilfe!!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
... Wie kann ich bitte in iTunes einstellen, dass vom PC auf das iPhone synchronisiert wird? ...

iPhone anstöpseln und in den Einstellungen von iTunes auf das iPhone klicken. Dann im grossen Fenster rechts, oben auf Info gehen, Häkchen setzen bei "Adressbuchkontakte synchonisieren (alle Kontakte), dann ganz runter scrollen und Häkchen setzen bei: Erweitert > Informationen auf diesem iPhone ersetzen > Kontakte

So geht es dann beim nächsten synchronisieren!
 

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
Zitat von artiste
kannst du wieder zurück spielen in dem du das iphone (links in der hellblauen spalte) mit der rechten maustaste anklickst und dann "aus sicherung wiederherstellen" drückst.

=> Leider hat das nicht funktioniert!!
 

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
iPhone anstöpseln und in den Einstellungen von iTunes auf das iPhone klicken. Dann im grossen Fenster rechts, oben auf Info gehen, Häkchen setzen bei "Adressbuchkontakte synchonisieren (alle Kontakte), dann ganz runter scrollen und Häkchen setzen bei: Erweitert > Informationen auf diesem iPhone ersetzen > Kontakte

So geht es dann beim nächsten synchronisieren!


Hallo!
Das würde ich sehr gerne versuchen:
Aber auch das funktioniert nicht, weil ich im Irrgarten iTunes das nicht finde...

Meine Fragen:

1. Wo finde ich die Einstellungen? Diese gibt es nur => s.Frage 3
2. Wenn ich auf Info klicke, erhalte ich nur "Mobile me", "Kontakte" und "Kalender". Von "Adressbuchkontakte synchronisieren" steht da leider nichts...nur "Kontakt synchronisieren mit:" Und hier habe ich schon die Einstellung mit "Outlook"!
3. Erweitert finde ich nur > Bearbeitungen > Einstellungen > Erweitert. Aber da steht nichts von "Informationen auf diesem iPhone ersetzen...

Es wäre schön, wenn sich jemand die Mühe für mich machen würde, die Original-Begriffe und Schritt für Schritt Anleitungen zu verwenden.

Danke!!!!! ;)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
tut mir leid Dir da nicht weiterhelfen zu können, bei iTunes für den Mac sieht das eben ein bissel anders aus!

So musst Du wohl auf einen Windows und Outlook Nutzer warten ...


Da fällt mir ein: hast Du mal im Apple Online Support geschaut? Evtl. findest Du dort eine Anleitung zu Outlook!?!
 

Ref_Kane

Gloster
Registriert
14.01.09
Beiträge
61
Ich hab die Problemstellung so verstanden:

Das Outlook-Adressbuch ist leer. Das leere Outlook-Adressbuch soll natürlich nicht aufs iPhone übertragen werden u. dort alle Kontakte überschreiben (löschen). Richtig?

Wichtig ist im Reiter /Info/ ganz unten unter /Erweitert/ kein Häckchen bei "Informationen auf diese iPhone ersetzen" bei /Kontakte/ zu setzen. Sonst geht's schief.

Ansonsten finde ich die Logik bei der Kontakte-Synchronisation mit Outlook auch kaum nachvollziehbar. Mache Kontakte werden übertragen, andere nicht; insbesondere, wenn man mit Gruppen arbeitet.
Apple-Support sagt dann nur, man muss den Sync-Verlauf zurücksetzen. Funktioniert manchmal, aber nicht immer.

Viel Erfolg, R.
 

Anhänge

  • Outlook#2.gif
    Outlook#2.gif
    2,9 KB · Aufrufe: 101

Hobbes

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
112
gibt es denn kein Tool, was die Kontakte vom iPhone auf iCal oder Outlook oder googlekalender oder was für einen auch immer synchronisieren lässt? dann kann doch wohl nicht sein, oder?:eek: jedes 0815 Handy mit Synchronisationsfunktion kann die Richtung einstellen...denn mein iPhone Adressbuch und Kalender sind aktueller, als das der oben beschriebenen Programme
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Mit adressbuch.app funktioniert das einwandfrei. Da wird man dann einfach gefragt, ob man alles synchronisieren will