• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HILFE! - kann keine drucker(treiber) mehr installieren!

janez

Empire
Registriert
13.06.05
Beiträge
88
hallo!

ich hab nach (erfolglosen) installationsversuchen eines canon druckers (schon umgetauscht) nun die gleichen probleme mit einem hp drucker:

hab den drucker ordnungsgemäß konfiguriert und auch die software installiert, ohne irgendwelche probleme; sobald ich aber drucken will, gehe ich z.B. im word auf print, dann wähle ich den printer aus und dann steht da ewig "creating printer";

auch wenn ich in den systemeinstellungen den drucker hinzufügen will, dann steht da (obwohl ja installiert) "kein treiber installiert" und dann sucht er ewig nach dem treiber und findet ihn nicht; weder usb noch über rendezvous;

jedenfalls gehts mit meinem ibook 10.4.8 ohne probleme, sowohl usb als auch rendezvous; der emac hat 10.3.9 , drucker ist hp deskjet 5940;

ich glaub ich hab in der library/preferences mal was gelöscht mit printers oder so, bin mir aber nicht sicher;

kann jemand helfen, muss bis morgen früh was wichtiges ausdrucken . deswegen auch der druckertausch, da ich dachte, es liegt am canon!

vielen dank!

j.