• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe!! iMac dual core bootet nicht mehr richtig! Kein Gong und Monitor schwarz..

elsogo

Gast
Hallo!
Ich hoffe mir kann jemand helfen:

ich wollte eben meinen 20" iMac lediglich ein bisschen zur Seite drehen, auf einmal wird der Monitor schwarz (nein ich hab nicht aus versehen den aus-knopf gedrückt -_-), das CD-Laufwerk macht komische Geräusche.. dann ertönt der Startgong.. Bild bleibt aber schwarz. dann geht er wieder aus und an.. als hätt er n wackelkontakt.. Ich hab ihn also manuell ausgemacht, neu gestartet.. da hat er noch soweit gebootet bis der blaue hintergrund kam und nur der mauszeiger zu sehen war.. das kenn ich schon.. dann muss ich im abgesicherten modus starten.. Hab ihn also wieder manuell ausgemacht und mit gedrückter shift-taste gebootet.. er geht zwar an (man hört es und die kleine weiße lampe unten leuchtet) aber es ertönt kein startgong und der monitor bleibt schwarz.. Hab dann wieder manuell ausgemacht, mal Netzstecker gezogen und n bissl gewartet, dann wieder versucht, ging auch nix.. alle Stecker überprüft.. aber nix rührt sich.. Was zum Teufel ist da los?! :-c
Kann mir jemand helfen?
Ist dringend!

Kann es am Netzteil liegen? Dass das einfach nicht mehr richtig funktioniert?
Denn Tastatur geht auch nicht mehr.. Oder ist da mehr kaputt?
Der ist grad mal vom Juli.. der kann doch nich schon schrott sein.. -_-
 

macreal19

Allington Pepping
Registriert
06.12.04
Beiträge
193
Was heißt denn abgesicherter Modus? Meinst du unter Windows? Probier doch mal von der MAC CD zu starten und das ERSTE HILFE Programm auszuführen...
 

elsogo

Gast
Naja, abgesicherter Modus in Mac-Version.. ich hab vergessen wie er bei Mac heißt. ;) Ich glaube "sicherer Systemstart" oder so.

Ich kann schlecht von CD starten wenn die Tastatur nicht geht und ich nicht "c" beim booten drücken kann..
 

Isa

Gast
Kannst du dir keine Tastatur ausleihen? Ansonsten vielleicht lieber gleich zum Fachmann, klingt für mich eher nach einem Wackelkontakt.
 

elsogo

Gast
Hab ihn gestern abgegeben.. der Typ meinte es kann alles mögliche sein, kann auch mitm neuen Ram zusammenhängen.. Hoffentlich is da nix schlimmes.. -_-