• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hife! Netzwerk "futsch"!

mzet01

Gast
Wah,
da hab ich mir grad mal schnell n pott kaffee aus der küche geholt -
da schmiert mir ohne ersichtlichen grund das netzwerk ab.
vorher hatte ich noch zugriff auf meine beiden Windows rechner,war noch im internet
unterwegs und checkte emails.und nun komm ich noch nicht einmal mehr an den router ran.
was tun?
habs schon mit dem tutorial versucht per kabel eine neue umgebung zu schaffen ...aber pustekuchen!
ich bin so ratlos.....
also ,iMac G5 20'' im netzwerk miz 2 win xp kisten - netgear rp614v2 dsl router.
wie gesagt ,bis vor ca.15 minuten liefs ohne probleme mit den voreinstellungen.
 

Mac_MjTom

Gast
Hast Du schon probiert den Router zurückzusetzen?
 

mzet01

Gast
ja ,das wollte ich jetzt als nächste versuchen ;)
hatte ich aber schon vor ein paar tagen gemacht...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
mzet01 schrieb:
Wah,
da hab ich mir grad mal schnell n pott kaffee aus der küche geholt -
da schmiert mir ohne ersichtlichen grund das netzwerk ab.
vorher hatte ich noch zugriff auf meine beiden Windows rechner,war noch im internet
unterwegs und checkte emails.und nun komm ich noch nicht einmal mehr an den router ran.
was tun?
habs schon mit dem tutorial versucht per kabel eine neue umgebung zu schaffen ...aber pustekuchen!
ich bin so ratlos.....
also ,iMac G5 20'' im netzwerk miz 2 win xp kisten - netgear rp614v2 dsl router.
wie gesagt ,bis vor ca.15 minuten liefs ohne probleme mit den voreinstellungen.

Versuch mal, die Kaffemaschine vom Netz zu nehmen. Ist das eine Netzwerktaugliche Kaffemaschine? Vielleicht war der Filter an.
:p
 

mzet01

Gast
Ok ,hat sich erledigt.
FERD BITTE LÖSCHEN!
oder so,danke nochmal!
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Tschuldige. Ist so über mich gekommen. War wohl was im Kaffee. Hast Du schon gecheckt, ob es mit einem anderen User funktioniert?
 

mzet01

Gast
funzt wieder,sollte mir wohl doch mal n airport zulegen ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Und woran hat es gelegen? Oder hat ein simpler Neustart gereicht?
 

mzet01

Gast
nein,ich denke das kabel hat ne schlach wech.
irgendwo einen bruch oder so.werde es mal weiter begutachten und dann in zukunft auf wlan und airport setzen.
 

mzet01

Gast
ok ,nachdem es den nachmittag über wieder ging,ist es nun auf nimmer wiedersehn verschwunden.
werde morgen mal ein neues kabel beschaffen.könnte es sein das die hardware einen weg hat?
kann man beim mac eigentlich den internet cache löschen - wie beim pc? (temp.internet files)