• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hama Dvb-T auch unter Mac?

  • Ersteller fandona
  • Erstellt am

fandona

Gast
hallo:)
ich hab eine Frage bezüglich meines Hama Dvb-t USB Sticks. Alles funktioniert super auf meinem WindowsPC. Nun wollte ich fragen, ob ich den Dvb-t auch auf meinem Macbook mit einer anderen Software nutzen kann (die mitgelieferte Software ist nur windows kompatibel).
Schonmal vielen Dank im Vorraus ;)
lg
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn, dann nur mit EyeTV. Weiß aber nicht, ob der Stick kompatibel ist.

MfG
MrFX
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Probieren geht über Studieren. Meinem Yakumo-Stick (der ist glaube ich sogar baugleich mit dem Hama-Stick, zumindest hat zu meinen Windows-Zeiten die Hama-Software mit meinem Stick harmoniert) lag auch nur Windows-Software bei und Mac wird in der Anleitung nirgends erwähnt. Trotzdem läuft das gute Stück problemlos mit EyeTV.
 

fandona

Gast
ok dankeschön. kann man denn irgendwo eine demoversion von eyetv runterladen? damit ich erstmal gucken kann ob das überhaupt funktioniert..ich glaube nämlich es gibt keine
lg:)
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Von EyeTV 3 gibt's keine Trial Version, aber von der Vorgängerversion schon. Zumindest wird z. B. hier noch eine angeboten.

Alternativ kannst du's mit der Testversion von Media Central versuchen. Das Programm erkennt meinen Yakumo-Stick ebenfalls, somit ist die Chance gegeben, dass dein Stick auch mit EyeTV funktioniert, wenn er mit Media Central geht.
 

fandona

Gast
funktioniert leider nicht:mad:
der stick reagiert gar nicht (das rote lämpchen leuchtet nicht auf).
Schade,dann muss ich wohl immer zu windows wechseln wenn ich tv gucken will.
trotzdem vielen dank für die antworten