Ich hab 'n Tier im Bildschirm drin!

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hey Leute!

Heute habe ich mit Erschrecken und Faszination gleichzeitig entdeckt, dass ich tatsächlich ein Viech im Displaypanel meines LG Flatron habe. Das Ding kriecht gerade unter diesem Text hier durch und lässt sich nicht eliminieren! Ein Pixelfehler kann's ja nicht sein (da dieser nicht umherwandert), ein Fehler in der Graphikengine auch nicht. Wenn man auf den Bildschirm draufdrückt, dann läuft das Ding unbeirrt weiter und verschwindet auch nicht.

Hier ein Video dazu:
[yt]U3hOKcQTI_Y[/yt]


Und nein, das ist kein Scherz!
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 26876

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Krasse Sache. Nicht das sich da noch mehr eingenistet haben/ werden ? Sonst siehst du irgendwann den Bildschirm vor lauten Tieren nicht mehr. :-D

Einen sinnvollen Ratschlag zur Beseitigung habe ich leider nicht, kann mir auch vorstellen, dass das ziemlich nerven kann mit der Zeit.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Du kannst nur hoffen dass wenn das Tier verendet, es nicht an der Scheibe kleben bleibt, sondern nach unten fällt!;)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich hoffe einfach, dass das Ding nicht mitten im Display abstirbt, sondern sich dazu schön stillschweigend an den Rand verzieht…
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Kann nicht genau erkennen von welcher Art/Gattung des Vieh abstammt,
aber werden die nicht vom Licht angezogen?
Eventuell wenn der Monitor aus geschaltet ist
ne starke Lampe in die Nähe eventueller Öffnungen des Displays stellen...?

Eventuell hilft ja auch n neuer Desktop Hintergrund des Vieh zu vertreiben:
 

Anhänge

  • fliegenklatsche_160q.gif
    fliegenklatsche_160q.gif
    3 KB · Aufrufe: 478
  • Like
Reaktionen: jesfro

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Das sind Gewittertierchen. Ist ein bekanntes "Problem" bei Monitoren. Google mal nach Gewittertierchen und Du wirst sehen.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Scheint ein echter Bug zu sein...
vll hilfs wenn du Insektenvernichter installierst.

Einfach die Minidisk einschieben und schon hast du andere Probleme;)
 
  • Like
Reaktionen: circa

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ok, zur Auswahl stehen:
  • Fliegenklatschenhintergrund
  • Eine Maus (scheidet aus; vor meiner MM hat das Teil keine Angst)
  • Eine starke Lampe vor den Monitor stellen
  • Bananensaft drüberleeren (den muss man sich zuerst einmal beschaffen: Baaaanaaaaaanenbiiiiiieeeeger? Wo bist duuuu?)
  • Das Killerfeature: Ein Bild von Spiderman vor den Monitor stellen
Die Lampe und den Hintergrund habe ich schon ausprobiert. Jetzt kommt der Bananensaft dran…


Edit: Mein Dank wäre an den Prenzlberger gegangen, hätte mein Monitor nicht vorher durch das Spiderman-Poster den Geist aufgegeben. Haha.

Nein, ich versuche da mal etwas Schlaues herauszufinden.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Ich würde empfehlen du schaust mal ob du in gimp oder Photoshop ein Lasso zum einfangen findest...
und hinterher einfach mit der Sprühdose eliminieren;)
oder unter der Lupe in der Sonne brutzeln lassen!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Hast du mit dem Tier denn schon mal (freundlich) über das Problem gesprochen,
eventuell eine Ersatzwohnung angeboten?
Möglicherweise wurde es von seinem vorherigem MS Vermieter fristlos gekündigt,
und hat so gesehen aus einer Notlage heraus bei dir Unterkunft bezogen.
In diesem Falle hast du rechtlich eventuell schlechte bis garkeine Chancen
eine fristlose Kündigung der Wohnräume auszusprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Als erstes müssen wir glaube ich klären wie das Tier in den Monitor kam.
Zur Auswahl stehen:
Es kam per E-Mail
Du hast es runtergeladen
Es ist hineingeflogen (sehr sehr unwahrscheinlich)
Es kommt von Safari (mein Verdacht)

Mach mal einen Rechtsklick auf die Symbolleiste in Safari, und dann unter Symbolleiste anpassen... schaust du mal ob das noch an Ort und Stelle ist:
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    4,6 KB · Aufrufe: 682
  • Like
Reaktionen: jesfro

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Verschieb das Vieh einfach in den Papierkorb und gut ist :)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Mist. Ich hab mal in der Konsole nachgeschaut und tatsächlich gemerkt, dass aus meiner Windows 7-VM ein Virus abgehauen ist.

Also habe ich im Terminal das eingegeben:
Code:
sudo rm /.Windows7_Virus
Jetzt kommt das böse Problem: Das Viech ist theoretisch weg, existiert nun aber immer noch; genauer: es ist stehengeblieben! Hat sich Pixel {103, 559} ausgesucht. Womöglich muss ich noch bestimmte Caches leeren. Weiss gerade jemand, welche das sein könnten?
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ihr werdet mich jetzt bestimmt verspotten, auslachen und mit Karma steiningen, aber ich dachte das wäre wirklich ein echtes Tier gewesen...ist das nur so ein virtuelles Tier?! o_O

(Bitte lasst mich am Leben! :eek:)
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
Windows neustes Mittel gegen Switcher: Der Bug
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ihr werdet mich jetzt bestimmt verspotten, auslachen und mit Karma steiningen, aber ich dachte das wäre wirklich ein echtes Tier gewesen...ist das nur so ein virtuelles Tier?! o_O

(Bitte lasst mich am Leben! :eek:)
Ach DU warst das?! Verräter!:p
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
na dann ist das ja kein problem.

und ja ich denke es handelt sich um ein echtes Tier .. das vermutlich hinein geflogen ist.