• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Grössere Festplatte in IMac G5 1,8 GHz 20"

fehrler

Jamba
Registriert
01.01.05
Beiträge
55
Hallo zusammen!

Ich möchte meine 160GB Festplatte im IMac gegen eine mit 250-300 GB austauschen.

Momentan ist eine WDC WD1600JD-40GBB2 drinne, welche auch schön leise ist!
Die neue Platte sollte nach Möglichkeit natürlich auch wieder leise (und schnell) sein.

Kann mir jemand von euch eine empfehlen?

Danke!
 

weebee

Gast
Keine Ahnung, aber Du findest viele Infos zu solchen Fragen in der Datenbank von xlr8yourmac.com
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Ich würde spontan Hitachi sagen, wenns leise sein soll

Seagate Platten sind anscheinend auch schön leise, damit habe ich aber eigentlcih schlechte Erfahrungen. Maxtor sind zwar super, aber meiner meinung lauter als andere vergleichbaren Preises.
Wichtig ist auf jeden Fall, das die Platte mindestens 8MB Cache hat, ob es schon 3,5" Platten gibt die 16MB haben wage ich jetzt zu bezweifeln.
Guter, verlässlicher Preisvergleich : Geizhals.at (nicht .de)

Grüße
Lars
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Für den iMac ist Samsung am besten. Die sind sehr leise, schnell und haben die niedrigsten Betriebstemperaturen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Anindo schrieb:
Für den iMac ist Samsung am besten. Die sind sehr leise, schnell und haben die niedrigsten Betriebstemperaturen.

Dem stimme ich zu.

Samsung ist für mich die bessere Wahl.

Und vor allem haltbarere Produkte (Erfahrungsbericht).:oops:
 

fehrler

Jamba
Registriert
01.01.05
Beiträge
55
Danke erstmal für eure Antworten ! :)

Ich werde mich dann wohl auch für eine Samsung Festplatte entscheiden.

mfg fehrler