Einfach das Programm in den Papierkorb schieben, leeren, fertig.
Solltest Du mit Reste die kleinen Dateien in den Preferences meinen, die findest Du, wenn Du im Finder Apfel(cmd) > F drückst und in dem Suchfenster den Namen eingibst. Probier es auch mal mit lemkesoft
Die kannst Du "manuell" löschen - musst Du aber nicht, weil die kein Brot fressen.
Ergebnis 1 bis 10 von 15
- 17.01.2008, 20:08 #1Jonathan
Themenstarter
GraphicConverter löschen
Hi Folks,
ich stell mich einfach zu dämlich an. Ich möchte GraphicConverter löschen. Wie stelle ich es an, damit nicht noch irgendwelche Reste bzw. Verknüpfungen übrig bleiben? Eine deinstallations Routine habe ich nicht gefunden.
Grüße... Bugi
- 17.01.2008, 20:13 #2Das Leben ist sehr viel härter als die Satire
- 17.01.2008, 20:21 #3
/Users/kurzname/Library/Application Support/GraphicConverter
/Library/Application Support/GraphicConverter
/Users/kurzname/Library/Preferences/com.lemkesoft.graphicconverter.intel.plist
/Users/kurzname/Library/Preferences/com.lemkesoft.graphicconverter.plist
/Users/kurzname/Library/Contextual Menu Items/GraphicConverterCMI.plugin
Das hab ich gefunden.Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Und deshalb versuche ich, alle Beiträge zu Windows zu überlesen!
Foren ausblenden: http://www.apfeltalk.de/forum/einzel...tml#post953411
- 17.01.2008, 21:37 #4Jonathan
Themenstarter
Hallo,
vielen Dank für eure Tipps. Das mit dem Papierkorb hatte ich schon versucht, aber die Verknüpfungen (rechte Maustaste) für den GraphicConverter waren noch immer vorhanden.
Aber jetzt habe ich es nochmal versucht, nun sind sie weg... oder ich hab sie nicht mehr gefunden.
Sorry, für die misstrauischen Fragen, aber als ehemaliger Windows User ist man sehr ungläubig und ständig auf der Suche nach Fragmenten um sein System sauber zu halten. Ich denke, dass ich mich noch sehr umgewöhnen muss.
Grüße... Bugi
- 17.01.2008, 21:41 #5
Gegebenenfalls koenntest du das Programm (resp. die Eintraege im Kontextmenu) auch genauso deinstallieren, wie du es installiert hast, sprich den Installer suchen/herunterladen. Dort gibt es wahrscheinlich beim Starten die Option "Uninstall".
Aber scheint ja nun geklappt zu haben
dieser satz kein verb.
- 18.01.2008, 09:01 #6Gelber Richard
Mal abgesehen von der Frage, warum man ein vielseitig nutzbares Programm wie den GC überhaupt löschen möchte, könnte man natürlich auch die Suchfunktion hier im Forum benutzen, denn seit der ganzen Switcherwelle wird diese Frage nach dem Deinstallieren doch regelmäßig gestellt.
- 18.01.2008, 09:39 #7Jonathan
Themenstarter
hätte man... hat man auch. Aber es ging mir nicht primär um die Löschung des Ordners, sondern um das Entfernen der Verknüpfungen bzw. dem Kontextmenü der rechten Maustaste.
Und warum Löschen?! Weil ich den ganzen Kram nicht brauche. Bestimmt ein tolles Programm, aber ich hatte es nur installiert um zu versuchen, meine *.sff Dateien richtig anzeigen zu lassen. Aber leider funktioniert das nicht vernünftig.
Bugi
- 11.06.2008, 21:15 #8Greetz der Stefan
Ich habe geschossen, denn ich hatte ein Motiv!
- 11.06.2008, 21:28 #9
Warum den GraphicConverter löschen? Habe mich gerade gefreut einen Mac-Ersatz für ThumbsPlus (leider nur XP / evtl. auch Vista) gefunden zu haben. Gibt es hier Negatives zu berichten?
- 12.06.2008, 09:00 #10
Ich bin auch ganz verwundert, warum man denn so ein praktisches Tool wie den Grafik Converter löschen will.

Platz braucht er nicht viel und er hat mir schon des öfteren aus der Patsche geholfen, was vermeintlich kaputte Dateien betrifft.