• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GMX Postfach unter Mail einrichten.

Harvey

Erdapfel
Registriert
20.07.08
Beiträge
3
Hallo, ich bin Apple Neuling und habe da ein Problem mit meinem GMX Postfach. Ich möchte meine Post mit Mail abrufen können und ebenso möchte ich meine Mails mit Mail und GMX schreiben. Wenn ich Mails lesen bzw. schreiben möchte, muß ich die GMX Seite aufrufen, mich einloggen und kann erst dann lesen bzw. schreiben. Ich möchte das einloggen über die GMX Seite übergehen. Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.

Vielen Dank im voraus

Gruß
Harvey:cool:
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Na bei Mail--->Einstellungen--->Accounts unten auf das + kliggn und folgendes dann eingeben:
Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net
Postausgangsserver: mail.gmx.net
Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
 

Fjallar

Jonagold
Registriert
12.07.08
Beiträge
21
Mail aufmachen
Mail, Einstellungen anklicken
Accounts auswählen
+ anklicken
Servername ist imap.gmx.net oder pop.gmx.de
Benutzername ist deine GMX-Kundennummer
Kennwort eingeben
SMTP-Server, Serverliste bearbeiten
+ anglicken
Servername mail.gmx.net
Erweitert anklicken
Identifizierung "Kennwort"
Benutzername ist deine GMX-Kundennummer
Passwort ist dein Passwort

Dann sollte es eigentlich laufen.
 

Harvey

Erdapfel
Registriert
20.07.08
Beiträge
3
Uiii, das ging ja schnell mit den Antworten. Ich werde es gleich ausprobieren. Dauert ein wenig. Werde mich nachher melden, ob es geklappt hat oder nicht. Möchte mich erstmal für die schnelle Hilfe bedanken.

Gruß
Harvey:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Harvey

Erdapfel
Registriert
20.07.08
Beiträge
3
Hallo, da bin ich wieder. Ich möchte mich vielmals für die Hilfe bedanken. Mit der Einrichtung des Postfaches hat`s geklappt. Vielen Dank uwe9 und Fjallar.

Wünsche noch einen schönen Abend.

Gruß
Harvey
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Folgendes Problem mit Mail unter Leopard und IMAP GMX Pro MAIL Tarif:

Irgendwie synchronisiert mail nach Lust und Laune, immer muss ich mich unter GMX manuell einloggen und schnell Emails zu bearbeiten. Irgendwann dann mein Mail sie dann auch syncen zu müssen. Selbst wenn ich auf Synchronisieren gehe unter Mail, passiert erstmal garnix.

Kann mir da jemand nen Tipp geben?