• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Es gibt Mais, Baby …

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
… und zwar genfrei für alle

Gentechnisch veränderte Lebensmittel sind für den Verbraucher fast nicht erkennbar. Dagegen zu sein hat gute Gründe. Auch wenn Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer, ansonsten gerne die Speerspitze des kleinen Mannes und des gesunden Menschenverstandes, das in diesem Fall anders sieht. Prompt reagiert die Industrie und beschert den Bauern gentechnisch veränderten sog. Terminatormais, der zwar Ertrag bringt, aber kein künftiges verwendbares Saatgut. Damit im nächsten Jahr die Bestellungen weiter fleissig einlaufen. Projeziert man diesen Umstand auf andere Saaten und flächendeckend, wird klar, wohin die Reise gehen kann. Daher: wehret den Anfängen. Und praktisch etwas dagegen zu tun wird im kommenden Sommer allen leicht gemacht!

Unter Bantam-Mais.de kann sich jeder seine Tüte Saatgut kostenfrei bestellen und gentechnisch unveränderten Mais anbauen. Bantam-Mais ist eine leckere Süßmais Sorte, die ihr eigenes Saatgut für's kommende Jahr gleich mitbringt. Netter Nebeneffekt: als Anbauer dieses Saatgutes hat man Auskunftsrecht über in der Nachbarschaft ausgesäten Genmais! Und ggf. einen Schadensersatzanspruch wenn der Genmais die eigene Ernte verunreinigt.

Also: weckt den Landmann (oder die Landfrau) in Euch, bestellt Euch Eure Tüte(n) voll Mais und pflanzt was das Zeug hält. Freut Euch im Sommer auf eine gute Ernte, die sicherlich den ein oder anderen Grillabend bereichern wird.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Gute Aktion und Nathea wird es besonders freuen, als bekennende Maisliebhaberin ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ach ja: die Berliner können sich besonders auszeichnen. Nach dem ersten Ansturm auf die Seite, die schon mal die Uptime des Mailservers kostete, werden jetzt Freiwillige gesucht, die beim Versand der Saattütchen helfen ;).

Gruß Stefan
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
wo könnt ich den hier bloss anbauen?! :oops:
Muss ich wohl endlich mal diese Straße vor meinem Haus aufreissen um wieder ein bissel Erde sehen zu können. :innocent:

Auf Mais hätte ich ja schonmal wieder Lust... aber ob die Lust noch die nächsten Monate anhält bis zur Ernte? *g*

auf jeden Fall schöne Aktion :)