• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Get a Mac!

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
getamac.jpg

Mac-Windows Vergleich auf die witzige Art

Apple hat heute eine neue Kampange mit dem Titel "Get a Mac" gestartet.
Die Kampange ironisiert auf witzige Art den Unterschied zwischen Mac und PC.

http://www.apple.com/getamac/

In verschiedenen Spots, gespielt von einem eher biederen Typen den PC. Den Mac spielt im Gegensatz dazu ein eher flipigerer Kerl. Der Spot "Network" zb. zeigt wie international der Mac ist. Sehr nett, hier die japanische "Kamera".

"Get a Mac" soll die "Switch" Kampange ersetzen und auf jetzige Windowsnutzer abziehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: patz

iPhil

Auralia
Registriert
22.12.04
Beiträge
200
Hab mir alle Spots angesehen, aber begeistern kann mich die "Get A Mac"-Kampagne nicht. Sie wirkt auf mich etwas billig und verkrampft lässig/witzig.
Der Apple-Intel-Spot war da deutlich besser, der hatte Flair und die typische Apple-Coolness. (Wenn er auch ein Plagiat war...)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hehe:-D

habe mir auch mal alle angeschaut und muss sagen ich finde den viruses ziemlich cool.
ansonsten sind die echt ein wenig verkrampf lässig/witzig. vielleicht muss man sich erst dran gewöhnen
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Najaaaaa. o_O
Die "alte" Switch Kampange fand ich auch besser. Nunja, die beiden besten Spots sind "Virus" und "Network." Meiner Meinung nach.

PS: Habe ich im "Virus" Spot Gesundheit gehört?

Gunnar
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
Hello!

Mir gefällts sehr gut, die Spots sind wirklich witzig.
Und "der PC" soll ja auch verkrampft wirken, oder nicht..?

@Gunnar/PS: ja, stimmt! das ist mir auch aufgefallen...

Grüße
slartibartfast
 

iPhil

Auralia
Registriert
22.12.04
Beiträge
200
Ich glaube, es wird gar nicht nötig sein, sich daran zugewöhnen, womöglich wird die Kampagne wieder ziemlich schnell in der Versenkung verschwinden, wenn sie allgemein schlecht angenommen werden sollte.
 

iPhil

Auralia
Registriert
22.12.04
Beiträge
200
@Gunnar: Ja, das mit "Gesungheit" hast du richtig verstanden. Ist durchaus gebräuchlich.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
iPhil schrieb:
@Gunnar: Ja, das mit "Gesungheit" hast du richtig verstanden. Ist durchaus gebräuchlich.

Ahso. Das wusste ich nicht. Ich dachte es die Amerikaner würden nur Kindergarten und Auto kennen.

Gruss
Gunnar
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
hmm, warum sieht der PC wohl irgendwie Bill Gates ähnlich o_O
also den "iLife" fand ich ganz lustig, so von wegen was da bei Windows für coole apps dabei sind "calculator" and "clock", sounds like hours of fun :-D
Aber einer der für mich immer noch besten ads ist der mit Ellen Feiss, bei dem sie völlig breit vom Verlust einer Textdatei auf eine Dose lallt spricht, really great.

Danke an Gunnar für die news, good job ;)

Grüße
Sven
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Sie kennen auch noch Rucksack...
Gesundheit ist ziemlich umgangssprachlich. Frauen bevorzugen "God bless you!". Ist einfach netter.
 

mikaell

Gast
flowbike schrieb:
hmm, warum sieht der PC wohl irgendwie Bill Gates ähnlich o_O
also den "iLife" fand ich ganz lustig, so von wegen was da bei Windows für coole apps dabei sind "calculator" and "clock", sounds like hours of fun :-D
Aber einer der für mich immer noch besten ads ist der mit Ellen Feiss, bei dem sie völlig breit vom Verlust einer Textdatei auf eine Dose lallt spricht, really great.

Danke an Gunnar für die news, good job ;)

Grüße
Sven

nun eben diesen vergleich finde ich nicht so gut. klar, bei windows gibt es keine "i"-applikationen aber immerhin, microsoft fotostory, windows movie maker, frontpage, image resizer, windows media player, also so schlecht sind die apps auch nicht, ist halt nicht so schön harmonisch.

ps: übrigens gerade mit meinem händler telefoniert. mein imac wird morgen bei mir sein. juhee juhee....
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Naja MovieMaker mit iMovie zu vergleichen is ja auch nicht das gelbe vom Ei.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
mikaell schrieb:
nun eben diesen vergleich finde ich nicht so gut. klar, bei windows gibt es keine "i"-applikationen aber immerhin, microsoft fotostory, windows movie maker, frontpage, image resizer, windows media player, also so schlecht sind die apps auch nicht, ist halt nicht so schön harmonisch.

ps: übrigens gerade mit meinem händler telefoniert. mein imac wird morgen bei mir sein. juhee juhee....

Hi,

sind die denn auch schon mit dabei? Ich hab nämlich Frontpage und Fotostory nicht auf meiner Dose gefunden..

Gruß
/arris
 

mikaell

Gast
arris schrieb:
Hi,

sind die denn auch schon mit dabei? Ich hab nämlich Frontpage und Fotostory nicht auf meiner Dose gefunden..

Gruß
/arris

die kann man von microsft downloaden. microsoft mach diesbezüglich einfach keine kommunikation was schade ist. bzw. kartellbehörden verbieten teilweise das pfannenfertige installieren auf dem OS.

http://www.microsoft.com/windowsxp/using/digitalphotography/photostory/default.mspx

http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Eine Anmerkung:
es ist doch egal, ob die Spots gut oder schlecht sind.
Es geht um eine gute Sache. ;)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich finde Restarting sehr witzig!
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
die amis kennen auch Blitzkrieg, Angst und Gedankenexperiment... naja, vielleicht nicht jeden durchschnittsami, aber einige schon. gibt bestimmt noch mehr spezialvokabluar, was vom deutschen geliehen wurde.

gruss
philo
 

tstening

Gloster
Registriert
19.01.05
Beiträge
64
philo schrieb:
die amis kennen auch Blitzkrieg, Angst und Gedankenexperiment... naja, vielleicht nicht jeden durchschnittsami, aber einige schon. gibt bestimmt noch mehr spezialvokabluar, was vom deutschen geliehen wurde.
Mir fällt noch Luftwaffe ein.

Gruss, Tobias