• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gelber Pfeil funktioniert nicht

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Kann es sein, dass neuerdings der kleine gelbe Pfeil "Gehe zum letzten Beitrag" nicht mehr richtig funktioniert? Insbesondere bei längeren Threads komme ich beim Draufklicken nicht mehr auf den letzten Beitrag, sondern lande bei einem älteren, meist 1-2 Seiten vorher. Hat das eventuell mit der Umstellung der Links auf absolute html-Adressen zu tun? Oder habe nur ich das Problem (bin grad unter Linux, Mozilla 1.7.8)?
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Mit der Linkumstellung hat das nichts zu tun - das wird über deine Cookies geregelt, vermute also dass es an deinem Browser liegt.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hmm. Ich habe jetzt mal alle von apfeltalk gesetzten Cookies gelöscht. Kein Effekt.
Vor ein paar Wochen (vor der Link-Umstellung) funktionierte der gelbe (Rechts-)Pfeil auf jeden Fall noch, Mozilla habe ich nicht upgedated. Der Pfeil nach unten (neuer Beitrag) funktioniert auch nicht mehr.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
der gelbe pfeil verlinkt nicht auf den letzten beitrag sondern auf den ersten neuen beitrag... darauf können unter umständen in der zwischenzeit viele beiträge gefolgt sein....
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Welchen meinst Du jetzt? Den nach unten oder den nach rechts? "Letzter Beitrag" heißt doch "der ganz am Ende des Threads", oder?
Um das Problem einzuschränken: Ich habe insbesondere Probleme, den Thread da kommt was Großes zu bedienen. Ich bleibe da mit Mozilla immer auf Seite 9 hängen (bei Klick auf den Rechts-Pfeil). Kürzere Threads mit z.B. 4 Seiten machen keine Probleme.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
... nach Ausloggen, dann nochmals Cookies löschen und wieder Einloggen funktionieren die Pfeile bei mir wieder. Entwarnung und danke nochmal für die Tipps ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
... zu früh gefreut. Jetzt funktionieren beide Pfeile wieder nicht mehr. Und genau (s.o.) im "da kommt was grosses"-Thread. Muss ich wohl doch mal den Browser wechseln... o_O
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
habe es mal fix ausprobiert und muss quarx leider zustimmen....

vor allem der Pfeil "Gehe zum letzten Beitrag" funktioniert bei Themen mit mehr als 30 Beiträgen überhaupt nicht mehr.... ich komme da immer meist nur irgendwo in der Mitte raus....

so long...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ist irgendwie threadabhängig. Bei "Da kommt was grosses" lande ich nach wie vor beim Rechtspfeil auf Seite 17 statt auf der letzten. Bei der "Umfrage: Verkommt Apple zur iPod Company" werde ich immer auf die erste Seite verlinkt (obwohl ich den Thread schon bis zum Ende gelesen habe). Dagegen funktionieren die Endlosthreads "Was trinkt Ihr gerade" und "Was spielt Euch iTunes gerade" einwandfrei.
Irgendwie verstehe ich aber die Verlinkung nicht ganz. Übernimmt der Browser (mit Cookies?) die Übersetzung der absoluten URL auf Thread/Beitragsnummer oder macht das die Forumssoftware?
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
also bei mir geht der Rechtspfeil jetzt wieder..... er springt immer an das Ende des Threads...

beim Pfeil nach unten hatten ich hingegen noch nie Probleme...

so long..