Also du hast bei VF angerufen und den Service "Automatische Benachrichtigung bei verpasstem Anruf" von dem Mitarbeiter an der Hotline deaktivieren lassen.
hab ich das so richtig verstanden?
Ergebnis 1 bis 10 von 42
- 30.11.2009, 22:44 #1inaktiv
Themenstarter
GELÖST: VF "Rufumleitung aktiviert" OHNE Fix!
Hallo,
sicher kennt ihr das: Man ruft an und die folgende Bobble kommt: "Rufumleitung aktiviert"
Eine Lösung ohne Jailbreak schien es nicht zu geben. Auch die Foren verwiesen nur auf den Fix von iPhone-Notes.
Dabei ist die Lösung soooo einfach:
Ich habe gerade bei VF angerufen und die nette Dame sagte mir, dass es mit dem Service "Automatische Benachrichtigung bei verpasstem Anruf" zusammenhänge, den man selbst nicht deaktivieren kann. (Das ist diese SMS, die man erhält, wenn das Telefon ausgeschaltet war oder man gerade telefoniert, in der die Nummer des Anrufers etc. steht)
Ergebnis: Service deaktiviert - keine Bobble mehr. Ich bin sehr glücklich darüber, weil ich damit endlich auf den JB verzichten kann.
Vielleicht hat der ein oder andere damit auch seine Ruhe.
Grüße,
xioxxGeändert von xioxx (01.12.2009 um 11:53 Uhr)
- 01.12.2009, 03:57 #2Alkmene
- 01.12.2009, 11:36 #3inaktiv
Themenstarter
Genau,
man bekommt dann zwar keine SMS mehr (bei verpassten Anruf - die wollte ich eh nie) und die Blase ist weg. Aber einfach mal bei der Hotline fragen, was man da machen kann. Die werden das schon wissen. Wenn nicht, einfach den Service deaktivieren lassen
- 04.12.2009, 11:22 #4
Diese Lösung hat bei mir nicht geholfen. Ein MOD hat mich gebeten, meine Frage hier noch einmal zu stellen (wobei das ziemlich sinnfrei ist):
Hallo!
Mein Arbeitgeber hat den kompletten Außendienst mit iPhones ausgestattet
und alles funktioniert so, wie es soll.
Allerdings gibt es eine Sache, die sehr nervig ist:
Wenn ich mein Büro verlasse, werden ankommende Anrufe an das iPhone via Rufumleitung weitergeleitet, damit ich keinen Anruf verpasse. Das iPhone signalisiert nun nicht nur den einkommenden Anruf, sondern es ploppt auch ein Infofenster auf, in dem steht, dass es sich um einen weitergeleiteten Anruf handelt. Dieses Fenster muss ich immer zuerst mit "OK" schließen, bevor ich den Anruf entgegennehmen kann.
Ähnlich verhält es sich, wenn ich die Mobilbox abrufe. Dann kommt ein Infofenster, das mir mitteilt, dass ankommende Anrufe umgeleitet werden. Auch das muss ich immer erst wegdrücken.
Gibt es eine Möglichkeit diese Benachrichtigungen auszuschalten?
Danke für Eure Hilfe & beste Grüße
UridiumIch hasse Leute, die immer mitten im Satz...
- 04.12.2009, 11:38 #5inaktiv
Themenstarter
Es geht um die Bobble, die erscheint, wenn man einen Anruf startet.
Das Problem einfach mal bei der Hotline schildern. Es funktioniert. Bei mir ja auch. Zudem solltest Du auch die Rufumleitungen im Gerät selbst deaktivieren.
Zu der Konfiguration vom Arbeitgeber kann ich natürlich Nichts sagen. Besser mal mit dem Verantwortlichen sprechen. Womöglich soll bei euren iPhones auch garnichts verändert werden.
- 04.12.2009, 11:48 #6inaktiv
@ xioxx: Guter Tipp, wenn's denn so funktioniert. Da werde ich heute Abend mal bei Vodafone anrufen, da mich diese bei jedem Anruf erscheinende Nachricht auch schon immer gestört hat.
Geändert von ace777 (04.12.2009 um 12:13 Uhr)
- 07.12.2009, 16:24 #7Granny Smith
Hallo,
besten Dank für den Lösungsansatz.
Allerdings erscheint die Anzeige "Rufweiterleitung aktiviert" bei ausgehenden und die Meldung "eingehender Anruf weitergeleitet" bei eingehenden Anrufen.
Lässt sich mit der beschriebenen Lösung auch die Anzeige für EIGEHENDE Anrufe abschalten?
Danke.
Navigator2002
- 07.12.2009, 16:38 #8
Was habt ihr eigentlich für ein Problem mit der Anzeige "Rufumleitung aktiviert"? Die verschwindet doch (zumindest bei mir) eh nach ein paar Sekunden?!
iPhone FAQ
- 07.12.2009, 16:55 #9Granny Smith
Also bei mir nicht.
Nachteil ist, dass alle schönen Bilder des anrufenden einen Balken mit dem Text haben.
- 07.12.2009, 17:08 #10Rhode Island Greening
- südlich von Stuttgart; zur Zeit am Bodensee
Danke für den Hinweis!
Leider kann ich nicht bestätigen, dass die Mitarbeiter der Hotline "das schon wissen". Ich hab da auch mal angerufen und nachgefragt, aber helfen konnte mir die Dame nicht. Also wenn ihr es weghaben wollt, sagt denen am besten gleich, was ihr wollt^^
Ich finde die SMS aber gar nicht mal schlecht… Ich glaub da werd ich dann doch beim alten "Rumweiterleitung aktiviert" bleiben. Naja, was soll´s!
Gruß JanDas Leben ist ein seltsames Spiel - aber es hat eine saugeile Grafik!
MacBook - 2,0 GHz C2D - 2GB RAM - 320GB HDD - Mac OS X 10.6.6 -allseits bekanntes TopCase-Rissproblem
iPhone 3GS - 32GB - schwarz - 4.0 --> Vodafone-Tethering mit 4.0 möglich!