• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

G3 Bild Verschiebt sich !!!

mmmh

Cripps Pink
Registriert
13.08.07
Beiträge
151
Hi
Ich habe einen iMac G3 und dass Problem ist dass Bild Verschiebt sich wenn ich in Ausschalte und Wiederanmache.
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Aso... ;)

Da ich mir darunter nicht annähernd etwas vorstellen kann, sage ich mal spontan: Systemeinstellungen - Monitor - Geometrie

Oder: PRAM resetten

Gruß
cybo
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Kann auch sein die Batterie ist leer und er
startet dann mit einer anderen Auflösung.
 

mmmh

Cripps Pink
Registriert
13.08.07
Beiträge
151
also er startet schon noch mit 1024 x 860 oder halt die standard auflösung. Es ist also so dass dass Bild sich verschiebt auch wenn er an ist.
 

mmmh

Cripps Pink
Registriert
13.08.07
Beiträge
151
was könnte der Fehler sein ???
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Ich versteh es immer noch nicht...

Könntest du das etwas genauer beschreiben. Was genau verschiebt sich ? An den Geometrieeinstellungen lag es nicht ?

Gruß
cybo
 

mmmh

Cripps Pink
Registriert
13.08.07
Beiträge
151
Also wenn ich den iMac länger an habe dann verschiebt sich dass bild zb. 1 cm nach rechts dass aber extrem langsam. Oder dass Bild zieht sich auseinander aber ganz langsam.
 

mmmh

Cripps Pink
Registriert
13.08.07
Beiträge
151
was kann den der Fehler sein mit dem Bild ???
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Hi,

ich denke, dass wird ein altersbedingtes Problem deines iMac sein, was sich über Software oder Reparaturmassnahmen im Sinne von Festplatte überprüfen, PRAM löschen o.ä. wohl nicht beheben lässt (wobei ich mir da ca. 80% sicher bin).

Würde sagen, dein Rechner (oder wenigstens Teile davon) verabschieden sich gerade von dieser schönen Welt. Mein Beileid ist dir sicher. :-c

Trotz allem ein schönes Wochenende noch.

Gruß
cybo