• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FTP Programm für Windows

  • Ersteller Zwackmix
  • Erstellt am

Zwackmix

Gast
So ich benötige ein FTP Programm mit dem ich die Daten zB für iDeutsch auf iPhone kopieren und überschreiben kann. Wenns geht bitte mit einer kleinen Anleitung wie ich das Handy verbinden kann, also Host und so!

Danke!
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Und das kannst du im anderen Threat nicht schreiben oder was??????????? :mad:
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Hmm, dafür extra noch mal nen Thread aufzumachen...

Nimm doch SmartFTP, das kann zwar kein SSH soweit ich weiß, aber immerhin schonmal FTP :)
 

Zwackmix

Gast
Ja aber ich weis net was ich da eingeben soll, das steht auch nirgends!
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Doch, du sollst bei einem SSH fähigen Programm die lokale IP deines iPhones eingeben, als Usernamen root und als Passwort dottie.

Die lokale IP findest du unter Settings auf dem iPhone. Und auf dem iPhone muss OpenSSH installiert sein.

Das ist eigentlich alles...
 

Zwackmix

Gast
Ahhh geht doch, wo bekomm ich OpenSSH her? Damit ich das aufem Phone installe kanN!
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Ich nehme an du hast den Installer installiert? Als aufm iPhone...
Da kannst du OpenSSH einfach installieren.
Evtl musst du erst die Community Sources installieren, weiß ich grad nicht.
Im FTP Programm (aufm Rechner) dann SFTP auswählen.

OpenSSH solltest du danach entweder deinstallieren oder per Services.app jenachdem ein- oder ausschalten.
 
  • Like
Reaktionen: gbyte

Zwackmix

Gast
Alles klar, danke LenuaM, das war mal ne gute Anleitung! Funzt alles! Cool!