• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Front Row auf externem Monitor

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Hallo,

ich habe meinen TFT-Fernseher über DVI/HDMI Kabel an meinen iMac angeschlossen und würde gerne Front Row auf diesem Fernseher nutzen.

Leider finde ich keine Einstellung, die das macht.
EyeTV und DVD-Player, VLC usw. - Alles kein Problem.

Geht's mit Front Row gar nicht oder bin ich zu beschränkt?
 

Squirryl

Cripps Pink
Registriert
14.02.07
Beiträge
155
Servus,
ich bin mir nicht sicher ob es mit FrontRow geht. Ich glaube es unterstützt nur den Hauptschirm... aber das geht eher in die theologische Richtung und ist bei Dir gut aufgehoben BusPfarrer.

Was ich sicher für empfehlenswert halte ist, wenn es Dein TFT unterstützt, dass Du über VGA die Kiste ansprichst.
HDMI/DVI kann nur feste Standard Auflösungen 720p oder 1024i. Das ist aber meist nicht das, was der Fernsehr nativ untersützt. Ich selber habe meinen MacMini an meinen Samsung angeschlossen und per ConfigX die Monitor Parameter genau eingestellt. Das Bild ist einfach genial. Kein vergleich mit HDMI.
CU
S
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

Squirryl

Cripps Pink
Registriert
14.02.07
Beiträge
155
Super: Jetzt ist meine glaubensfrage geklärt und Samu_ro hat mir auch beigebracht das es 4 Threads zu dem Thema gibt. Punkt 1 hat mich persönlich weiter gebracht ;) Danke
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Schade. Klappt leider nicht so wie dort beschrieben. Also das mit "Menu Bar" verschieben und so schon.
Front Row geht aber dennoch auf dem iMac Monitor an. Schade, aber danke für die Hilfe.

Und an Squirryl: PERFEKT! Hatte noch so ein Kabel da und es ist der Knaller, wie geil das aussieht. :)
Danke für den Tipp!