• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fritzbox SL

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hallo,

ich habe eine Fritzbox SL die über ein Netzwerkkabel mit MacOsX verbunden ist. Die Fritzbox läuft als Router, also die Verbindungsdaten sind dort eingespeichert. Wie kann ich MacOs einstellen, dass Safari übers Netzwerkkabel auf die Fritzbox zugtreift? Ich habe da keine Erfahrungen wo ich was einzustellen habe.

Lg

Danica
 

iwo

James Grieve
Registriert
20.02.05
Beiträge
138
Da habe ich jetzt ein Fragezeichen im Gesicht. Also: Die Box ist mit dem Mac per Ethernetkabel verbunden. Dann läuft doch die Kommunikation Safari/Box per Kabel. Oder habe ich da jetzt was ganz falsch verstanden? Oder meinst Du, welche Adresse in Safari eingetippt werden muss, damit das Fritz-Box-Menü im Browser erscheint, und Du die Fritz-Box konfigurieren kannst? Da steht im Handbuch zur Box, die genaue Adresse habe ich aber jetzt nicht im Kopf.
 

Egger1000

Osnabrücker Reinette
Registriert
26.12.03
Beiträge
994
Normalerweise ein ShortCut (Hanbuch) oder IP des Routers (Netzwerkeinstellungen in Mac OS X oder Handbuch).
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Sieh mal in der Beschreibung nach, es war so was wie fritzbox.de in den browser eintippen.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
habe nachgesehen es war fritz.box
oder so>
wenn die Namensauflösung für fritz.box ist nicht möglich ist
Rufen Sie die Benutzeroberfläche im Internetbrowser durch Eingabe von 192.168.178.1 (nicht fritz.box) in der Adressleiste auf. Lässt sich die Benutzeroberfläche darüber nicht aufrufen, geben Sie 192.168.178.254 ein.