• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo sind die Freunde des gepflegten Kufensports?!

The_Fear

Erdapfel
Registriert
13.02.12
Beiträge
4
Hey zusammen...

Da ich zu meinem Bedauern immer wieder feststellen muss, dass Deutschland einfach ein Fussball-Land ist...
panik5.gif
..., würde mich mal interessieren, obs hier auch noch ein paar Freunde des gepflegten Kufensports gibt!?

Wenn ja...
Welches Team ist EUER Team?
Was verbindet euch mit dem Sport?
Was habt ihr für "Macken" was den Sport angeht?
...und und und...

Ich selbst bin seit Jahren treuer Anhänger der Augsburger Panther, und gehe regelmäßig zu den Heimspielen in unser heiß geliebtes Curt-Frenzel-Stadion!

Was mich sonst noch mit dem Sport verbindet, ist meine Sammlung von original-getragenen, sogenannten Gameworn-Trikots! Ganz zum Leidwesen meiner Freundin ist der Schrank ziemlich voll damit! LoL
hurra3.gif

Musste auch 1-2 Trikots verkaufen, damit mich die Anschaffung meines iMacs nicht ganz so schmerzhaft trifft...*g*

So...dann legt mal los...
Ich hoffe, hier noch ein paar Verrückte zu finden, die diesen Sport ebenso lieben wie ich!!!

Drop the gloves buddy...
aufsmaul.gif


Gruß Chris
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Mein Lieblingsteam waren die Löwen Frankfurt... War eigentlich auch fast immer bei den Spielen (mein Stiefvater hat immer VIP-Karten gehabt)... Jetzt interessiert mich der Eishockey-Sport leider nicht mehr so... Bin im Moment auch wieder beim Fussball...
 

ToxicTonic

Golden Delicious
Registriert
22.06.10
Beiträge
6
Den Sport an sich finde ich schon recht interessant, bin nur leider nie so richtig dazugekommen ins Stadion bzw. in die Halle zu gehen und mich mehr damit zu beschäftigen. Ich war mal bei Spielen der Adler in Mannheim und der Eisbären in Berlin. War jedesmal ziemlich cool, vor allem weil die Arenen nun wirklich 1A sind.
 

The_Fear

Erdapfel
Registriert
13.02.12
Beiträge
4
Gehöre eher zu denen, die das alte Stadion bevorzugen.
Aber leider muss auch das Augsburger Stadion nun zu einer geschlossenen Halle umgebaut werden.
Mir wäre es lieber, das Stadion würde offen bleiben...
Is im Winter zwar meist recht "frisch", aber das gehört nunmal dazu...ausserdem haben wir so nie Probleme mit dem Eis...*g*

Aber naja...is nunmal leider so!
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Ich hab hier immer noch NHL '97 für'n Super Nintendo rumliegen :-D
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Episches Spiel ist episch.

Ich bin eigentlich kein Eishockey-Fan... bzw generell kein Wintersportfan... ausgenommen mein geliebtes Langlaufen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
"Kufensport"-Fan bin ich schon, aber nicht in der Kampfsportform.
Schlittschuhfahren ist ein Genuß auf einsamen Seen mit ganz viel Landschaft außendrumherum, dazu Mittagspicknick an einem offenen Feuer. Gibt halt leider in Mitteleuropa viel zu wenig Möglichkeiten.
 

sunny-ww

Cripps Pink
Registriert
03.08.11
Beiträge
154
der einzig wahre Verein SERC Wild Wings aus Schwenningen :D

Verbunden seit frühester Kindheit - mittlerweile durch Arbeitsplatz und Umzug leider leider viel zu wenig Zeit um zu den Spielen zu gehen, und die Adler zu besuchen ist ein absolutes No Go ;)
 

The_Fear

Erdapfel
Registriert
13.02.12
Beiträge
4
Ein Wild Wings Fan? Na da schaug an...
Verstehe dich absolut...zu den Adlern will klar keiner...
 

KlOis

Braeburn
Registriert
29.02.12
Beiträge
44
Black Dragons Erfurt und New Jersey Devils ;)
Früher noch auf DSF immer NHL Powerweek und Overtime geschaut ;)
 

dany_

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
26
Mh die NHL Powerweek war damals für mich der erste Berührungspunkt mit Eishockey aus Nordamerika.

Seit ca. 10 Jahren gehe ich regelmäßig bei uns in Villach (Kärnten ;) ) zuschaun. In den letzten Jahren waren auch hin und wieder deutsche Mannschaften bei Testspielen zu Gast (Iserlohn, Ingolstadt, Schwenningen - ist aber schon länger her).

Highlight heuer der Besuch in der O2 World in Berlin und das Spiel zwischen Buffalo und Los Angeles :)
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
Eishockey ist top. Leider viel zu wenig möglichkeiten das hier im TV anzuschauen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Sport ist nicht zum Anschauen erfunden worden, sondern zum Selbermachen.
Zuschauen führt bei Eishockey weder zu körperlicher Fitness noch zu einer intensiven Freundschaft mit dem örtlichen Zahnarzt.
 

dany_

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
26
Naja wenn ich dran denke wie viele Stunden vor Spielbeginn ich schon in der Halle gestanden bin dann ufert das schon in körperliche Fitness aus ;)
 

KlOis

Braeburn
Registriert
29.02.12
Beiträge
44
Ich kenn beide Seiten, für die auf dem Eis bin ich einfach mal nicht begabt genug. Aber die Faszination für den Sport bleibt bestehen!
Aber wenn es dich beruhigt, ich bewege mich anderweitig.
 

The_Fear

Erdapfel
Registriert
13.02.12
Beiträge
4
Und, wer von euch ist schon in PlayOff-Stimmung? Bleibt der Bart stehen?
Die schönste Jahreszeit startet morgen...PLAYOFF-TIME!!!
 

sunny-ww

Cripps Pink
Registriert
03.08.11
Beiträge
154
bin schon gewappnet - Bart muss leider aufgrund des Jobs ab ;)

werde wohl nächsten Dienstag 800km durch die Republik gondeln für 60min Eishockey :D
 

The_Fear

Erdapfel
Registriert
13.02.12
Beiträge
4
Ja, das mit dem Bart is so ne Sache...solange es möglich ist, und mein Chef und meine bessere Hälfte nicht selbst zum Rasierer greifen, bleibt die Wolle stehen!!!
800km?! Wo willst denn hin?!
Mal sehn, ob ich die am Donnerstag die Reise nach Kölle machen werde...bisher siehts aber eher danacha us, als würde ich hier im Büro fest sitzen!
 

sunny-ww

Cripps Pink
Registriert
03.08.11
Beiträge
154
Ja, das mit dem Bart is so ne Sache...solange es möglich ist, und mein Chef und meine bessere Hälfte nicht selbst zum Rasierer greifen, bleibt die Wolle stehen!!!
800km?! Wo willst denn hin?!
Mal sehn, ob ich die am Donnerstag die Reise nach Kölle machen werde...bisher siehts aber eher danacha us, als würde ich hier im Büro fest sitzen!
Müssen in der ersten Runde gg. Weisswasser ran, d.h. ~800km in den Osten der Republik fahren ;)