• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freeware/OpenSource: Spiele für den Mac!

  • Ersteller needmilk
  • Erstellt am

needmilk

Gast
Mit dem Betriebssystem MacOS X kann nicht nicht nur gut arbeiten, sondern auch perfekt zocken. Dieser Thread sammelt diese Spiele zusammen, um das Suchen nach neuen Spiele zu erleichtern. Wer weitere Mac-Spiele, die Freeware oder OpenSource findet, kann sie hier posten oder mir per PM zuschicken. Ich füge sie dann in diesem Thread zu. :-D Vielleicht könnte ein Moderator diesen Thread hier anpinnen, damit er nicht verloren geht.


Fun / Kinderspiele
SuperTux
Neverball
Tux-N-Run
Armagetron
FooBillard
GravityWells
Enigma

Action
Nexuiz
Sauerbraten
AmericasArmy !!Entwicklung eingestellt!!
Cube
OpenFire
NoGravity

Strategie
Battle for Wesnoth
Chromium !! Direkter Download !!
OpenTTD
FreeCiv

Sport
YodaSoccer

Flug-Simulation
FlightGear
Outnumered
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hab das schon wo anders gepostet aber cube ist echt ziemlich funny. gute grafik und gratis auch noch...

dewey
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
wo finde ich das Armee Spiel denn für OS X ? ich find nur ne Win Version
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
plies, und schau dir cube mal an kann ich echt empfehlen...;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
cube hab ich mir auch schon geladen,..... werd ich mir alles mal nächste Woche in Ruhe angucken - erstmal haben, haben, haben :p
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
lol, okay have fun:-D dewey. ich hab zur zeit auch zu viele spiele und keine zeit eins davon auszuprobieren:(:p
 

needmilk

Gast
Danke für den Hinweis! :) Hab´s in die Liste eingefügt.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
in der Liste ist ein Fehler der Link von Battle for Wesnoth zeigt auf Neverball
 
  • Like
Reaktionen: dewey

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
@ needmilk:
oh cool hab ga nicht gewusst das es des sauerbraten mit cube engine gibt. echt cool. übigens gute idee das mit den links;) dewey
 

Andy001

Gast
hmm vieleicht fang ich auch wieder an zu spielen :p sind die spiele ale UB
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Gute Idee, der Thread!

ich hab mal in meinem "Was-ich-mal-mache-wenn-ich-zu-viel-Zeit-hab"-Bookmarksordner gesucht und noch folgendes gefunden:
Freeciv
FooBillard
Outnumbered

Gruß, Barbara
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
und was für Aitrport?

Habt Ihr auch Spiele die man zu zweit per Airport spielen kann?
(bis auf die big bang board Games)

Ciao