Frage zum refurbished Store

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Hallo,

kurze frage und die vielen Spezialisten hier können mir da bestimmt ganz einfach weiterhelfen.
Ich würde mir gerne ein MacbookPro ausm refurbished Store kaufen. Allerdings hätte ich gerne eines mit einem glossy Screen (Geschmäcker sind verschieden).

Allerdings gibt es kein solches Produkt im Österreichischen refurb. Store, allerdings hab ich eines im Deutschen refurb. Store gefunden.

Ist es möglich, dass ich als Österreicher im Deutschen Store einkaufen kann? Oder kann ich die freundlichen anrufen und fragen, ob die mir eines mit glossy in den Store stellen können?

MfG
Kevin
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Hallo,

kurze frage und die vielen Spezialisten hier können mir da bestimmt ganz einfach weiterhelfen.
Ich würde mir gerne ein MacbookPro ausm refurbished Store kaufen. Allerdings hätte ich gerne eines mit einem glossy Screen (Geschmäcker sind verschieden).

Allerdings gibt es kein solches Produkt im Österreichischen refurb. Store, allerdings hab ich eines im Deutschen refurb. Store gefunden.

Ist es möglich, dass ich als Österreicher im Deutschen Store einkaufen kann? Oder kann ich die freundlichen anrufen und fragen, ob die mir eines mit glossy in den Store stellen können?

MfG
Kevin

Naja, ihr seid ja mal beide in der EU, von daher könnte ich mir vorstellen, dass das geht. Vielleicht zahlst du einfach etwas mehr Versandgebühren...

Ich würd da mal anrufen, die können dir das sicherlich gleich sagen...
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Naja, ihr seid ja mal beide in der EU, von daher könnte ich mir vorstellen, dass das geht. Vielleicht zahlst du einfach etwas mehr Versandgebühren...

Ich würd da mal anrufen, die können dir das sicherlich gleich sagen...

naja... wenn ich mir sonst mac hardware gekauft hab, dann war es immer so, dass sie sowieso aus den niederlanden oder deutschland gekommen ist und höhere versandgebühren sind trotzdem nicht angefallen.

anrufen werd ich erst, wenn ich das produkt auch wirklich kaufen will... zur zeit ist es eher noch eine überlegung und 1 bis 2 dinge müssen noch davor geklärt werden ;)

gruß
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Aber nicht vergessen: Die Produkte im Apple Refurbish Store können schnell vergriffen sein.
 

ruppi!

Alkmene
Registriert
17.02.08
Beiträge
34
Sollte grundsätzlich möglich sein. Rufe doch einfach mal im deutschen Store an und erkundige dich genauer.
Thematik Umsatzsteuer beachten.
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Sollte grundsätzlich möglich sein. Rufe doch einfach mal im deutschen Store an und erkundige dich genauer.
Thematik Umsatzsteuer beachten.

was dann auch noch dazu kommen wird, ist dass ich die umsatzsteuer rückfordern will... meinst du das führt zu zusätzlichen Problemen? Oder ist es möglich, dass sie das Book einfach in den österreichischen Store transferieren oder ich es direkt am telefon bestelle und sie es dann ausm deutschen Store annulieren?

gruß
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
So,

ich hab jetzt bei Apple angerufen und es geht nicht :(
Sie können die Produkte auch nicht hin und her wechseln oder eines einstellen oder ähnliches.

leider!!

gruß
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Musst wohl einfach warten, bis in unserem mal ein Glossy steht...

Wärs nicht wegen der Firmenrechnung, wärs ja in Vorarlberg sicher nicht so schwierig, es zu jemandem jenseits der Grenze schicken zu lassen, aber mit Abschreiben is dann natürlich Essig...
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Musst wohl einfach warten, bis in unserem mal ein Glossy steht...

Wärs nicht wegen der Firmenrechnung, wärs ja in Vorarlberg sicher nicht so schwierig, es zu jemandem jenseits der Grenze schicken zu lassen, aber mit Abschreiben is dann natürlich Essig...

Hallo,

ja, da hast du recht, es wäre eigentlich kein Problem, wenn ich es nicht von den Steuern abschreiben lassen will.
Was mich allerdings wundert, wenn ihr grad ma in den deutschen refurb. Store schaut sind da zur Zeit extrem viele Macbook Pro's drin. Jede Standardausführung und nicht als "Angebot" also mit dem original Preis sondern sind auch anderst gekennzeichnet.
Und die beiden 15" Modelle sind dann noch zusätzlich auch noch in Glossy erhältlich.

Aber der österreichische Store hat wiedermal nur alle in Standardausführung. Meint ihr, es dauert nicht mehr lange, dann sind die books mit glossy auch bei uns im refurb erhältlich?
Gibts immernoch spezielle "updatezeiten" wie früher der Mittwoch oder geschieht dies jetzt rund um die Uhr?

Gruß