• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotoalbum für internet

slowT

Empire
Registriert
02.08.05
Beiträge
86
ich suche ein programm mit dem man von bildern relativ schnell und einfach ein schönes .html "Fotoalbum" erstellen kann. Wenn man dann noch style-mäßig eingreifen kann, wär das auch toll.
Ich hab das jetzt mal im photoshop mit der "Web-Fotogalerie" gemacht, das sieht halt nicht soooo toll aus. Ich bin des html programmierens nicht mächtig, möcht ich auch noch anmerken. :-[
danke für tips!!!
 

supermario

Gast
slowT schrieb:
ich suche ein programm mit dem man von bildern relativ schnell und einfach ein schönes .html "Fotoalbum" erstellen kann. Wenn man dann noch style-mäßig eingreifen kann, wär das auch toll.
Ich hab das jetzt mal im photoshop mit der "Web-Fotogalerie" gemacht, das sieht halt nicht soooo toll aus. Ich bin des html programmierens nicht mächtig, möcht ich auch noch anmerken. :-[
danke für tips!!!
du hast schon sämtliche layouts aus der webfotogalerie ausprobiert? dort ist vielleicht nicht jede schön, aber eins..zwei findet man doch ganz okay!?
iphoto setzt .mac voraus...

ich schätze mal jedes bildverwaltungs-,bearbeitungstool hat so ne option...
selber machen ist dann noch eine variante (ich meine nicht per html sondern per script). ;)
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Mit iPhoto geht das auch ohne .Mac, allerdings sehr rudimentär und für dich wahrscheinlich nicht ausreichend:
Gewünschte Bilder auswählen, im Menü "Gemeinsam nutzen" "Exportieren" auswählen. Dann kommt ein Dialog, da kann man unter dem Reiter "Website" ein html-Dokument einige Einstellungen machen...
 

slowT

Empire
Registriert
02.08.05
Beiträge
86
super, danke für die tips! gallery gefällt mir recht gut. iphoto ist natürlich auch eine option. die picture arena vorlagen gefallen mir persönlich nicht so.
 

asdfy

Gast
Also das beste was ich bis jetzt gesehen habe und was man nicht selbst installieren muss ist http://www.roodle.de. Da kann mit mehreren Leuten ohne Registrierung Bilder in einem Fotoalbum sammeln.

Gruß

ffy