• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Foto Verwaltung

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Hallo,

ich hab seit kurzem meinen 1. Mac und das Iphone 3g schon etwas länger...

Was ich jetzt nicht so richtig checke ist - wie bekomme ich die Bilder vom Iphone am besten auf den Mac und wie lösche ich Bilder die auf dem Iphone sind vom Mac aus.

Es gibt zwar Iphoto, aber damit kann ich weder die Bilder vom Iphone aus als Datei im Ordner meiner Wahl speichern, noch kann ich damit die Bilder auf dem Iphone löschen.

Das einzige was ich kann ist die Bilder sehen und falls gewünscht in irgend ein Programm rüberziehen, z.B. um die bei Ebay oder so hochzuladen.

Kann mir das mal bitte jemand erklären...Vielen Dank

Mfg.
Andreas
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Dafür braucht man ein eigenes Programm? Es sollte doch selbstverständlich sein, dass man das kann...
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Oder wo speichert denn Iphoto die Bilder - der zieht die ja schon auf den Mac und löscht die auch vom Iphone gleichzeitig - aber wo findet man die Dinger dann...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
such mal mit spotlight das Programm : "Digitale Bilder" ... auf Dein Mac ... ;)
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Na das mit den Digitalen Bildern ist doch schon eher das was ich suche... Danke

Ich hab jetzt bei Iphoto 3 Fotos drin stehen, die aber keine Bilder enthalten - kann mir jemand sagen wie ich die lösche?
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ok hat sich erledigt mit viel hin und her und ka warums auf einmal dann.....gings. Danke an alle
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Oder wo speichert denn Iphoto die Bilder - der zieht die ja schon auf den Mac und löscht die auch vom Iphone gleichzeitig - aber wo findet man die Dinger dann...

iPhoto speichert die Bilder in der iPhoto-Library, die man im Normalfall im "Bilder"-Ordner des Benutzerprofils findet. (Ist ein Bundle, Inhalt also über "Paketinhalt anzeigen" des Kontextmenüs einsehbar.)

Du solltest Dich entscheiden, ob Du Bilder in iPhoto verwalten willst oder doch "oldschool"manuell in irgendwelchen Ordnern. Wenn letzteres, solltest Du "Digitale Bilder" statt "iPhoto" als Standardapplikation für Digitalkameras einstellen. Dann startet "Digitale Bilder" auch automatisch beim Anschließen des iPhones.
 

xthomasx

Morgenduft
Registriert
11.06.06
Beiträge
166
Als kleine Threadergänzung.

Über Vorschau kann man auch Bilder von iPhone importieren.