• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AT-Forumsuche: PlugIn für Firefox!

  • Ersteller needmilk
  • Erstellt am

needmilk

Gast
Ich vermisst auf Apfeltalk ein PlugIn, dass es ermöglichte, die Forum-Suche zu benützen. Also habe ich das kleine PlugIn selber programmiert. Tests auf meinem iMac haben ergeben, dass das PlugIn richtig arbeitet und keine Fehler macht. :) Allerdings beschränkt sich mein PlugIn nur auf die Forum-Suche. Eine News-Suche kann das Programm (noch) nicht.;)

Die Installation ist ganz einfach. Man kopiert das kleine PlugIn in den Ordner "searchplugins". Danach muss man den Firefox neustarten, damit das PlugIn aktiv wird. Ich hoffe, euch gefällt das PlugIn. :cool:

Leider habe ich noch kein Icon dafür gemacht. Das heißt, dass rechts oben im Firefox kein Icon von Apfeltalk erscheint. Nur das Standart-Icon (Lupe). Vielleicht könnte jemand ein kleines Icon für das PlugIn machen, damit wir das dann im PlugIn integrieren können?

Bei Probleme oder Verbesserungsvorschläg kann man sich am mich wenden oder im diesem Thread hier posten. :)
 

Anhänge

  • Apfeltalk.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Hier - einfach im searchplugins Verzeichnis speichern.

Dieses befindet sich uebrigens hier:
~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/<profilname>/searchplugins

Gruss
Jonathan
 

Anhänge

  • Apfeltalk.gif
    Apfeltalk.gif
    989 Bytes · Aufrufe: 712
  • Like
Reaktionen: Dante101

needmilk

Gast
@kauan: Vielen Dank für das kleine Bild. :) Beide Dateien müssen nun in dem oben genanntem Verzeichnis reinkopiert werden. ;)
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
needmilk schrieb:
@kauan: Vielen Dank für das kleine Bild. :) Beide Dateien müssen nun in dem oben genanntem Verzeichnis reinkopiert werden. ;)
Ich hab' nur das favicon von Apfeltalk als gif gespeichert, das war alles ;)
Du kannst ja das Bild in deine Zip-Datei im Anfangspost einfuegen.
 

andi*h

Gast
hello,

das ist ja funky!
leider nutze ich den fuchs aber eher selten und für camino/safari gibts das nicht,oder?

lg, andi
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
high-end-freak schrieb:
find den ordner nicht...
Geh' ich den Heimverzeichnis, und dann von da aus Library/Application Support... Dann muesste es gehen.

needmilk: ich meinte eigentlich, dass du die Apfeltalk.src und Apfeltalk.gif zusammen als Apfeltalk.zip hochlädst ;) dann hat man gleich alles was man braucht in einer Datei.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
high-end-freak schrieb:
jippie, gefunden, funzt! aber ist kein icon da...
Die beiden Dateien muessen jeweils gleich heissen (bis auf die Endung .src/.gif). Tun sie das?
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
kauan schrieb:
Die beiden Dateien muessen jeweils gleich heissen (bis auf die Endung .src/.gif). Tun sie das?
achso...zweiter schritt waehre ein installer package, was die dateien in den richtigen ordner schiebt. ich mach mich mal an die arbeit...:-D
 

needmilk

Gast
kauan schrieb:
needmilk: ich meinte eigentlich, dass du die Apfeltalk.src und Apfeltalk.gif zusammen als Apfeltalk.zip hochlädst ;) dann hat man gleich alles was man braucht in einer Datei.

Ok, habe ich jetzt gemacht. :)
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
also das mit dem installer package geht nett so richtig... .src dateien will er nicht.
 

needmilk

Gast
Könnte man die Installation nicht online machen?
Man bräuche dann nur einen Klick, um die Dateien herunterzulanden. Der Rest passiert automtisch. :)
 

needmilk

Gast
Wenn man z.B. sich hier ein PlugIn installiert, wird es zuerst herunterladen und ist dann installiert. Nach dem Neustart von Firefox ist das PlugIn dann aktiv.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
needmilk schrieb:
Wenn man z.B. sich hier ein PlugIn installiert, wird es zuerst herunterladen und ist dann installiert. Nach dem Neustart von Firefox ist das PlugIn dann aktiv.
achso. sowas kan ich nett:-D

geht das plug-in auch fuer camino?
 

needmilk

Gast
high-end-freak schrieb:
geht das plug-in auch fuer camino?
Tut mir leid, weiß ich leider nicht. :(
Falls Camino die "Suchmaschine-Integrationsfunktion" bietet, dann sollte es schon gehen. ;)