Meine Bilder werden bei flickr genauso dargestellt, wie sie auch im
EOS Fotoprogramm / iPhoto / Vorschau / CS2 dargestellt werden.
Keine farbliche Veränderung, nichts.
Ich uploade meine Bilder mit dem "Flickr Uploadr" und resize sie dann auf die größtmögliche Einstellung.
Was anderes habe ich nirgends eingestellt.
Kann man denn die Farbquali im flickr einstellen?
Ergebnis 1 bis 10 von 15
- 27.04.2007, 17:24 #1
flickr.com stellt Farben falsch dar!
Ich hoffe mal, dass ich das richtige Forum für diese Thema getroffen habe.
Wie schon im Titel beschrieben stellt flickr die von mir geschossenen, bearbeiteten (iPhoto oder Lightroom) und anschließend exportierten Fotos anders dar, als sie in Wirklichkeit aussehen. Um euch das ein bisschen zu veranschaulichen habe ich für euch den Vergleich gemacht:
Oben befindet sich das eigentliche Bild, unten jenes in der Darstellungsweise von flickr.

Ich wollte die flickr-User unter euch fragen, ob sie ähnliche Probleme haben oder von ähnlichen Problemen wissen. Mache ich irgendetwas falsch? Ist etwas falsch eingestellt?
Jede Hilfe ist willkommen!
Danke im Voraus
madcapMBP C2D 15" 2.2 GHz | iPod 5.Gen video 60 GB | iPod shuffle 2.Gen 1 GB | iPod nano 2.Gen 4GB inkl. Nike+ Kit | Nikon D300/D70sIst Optimismus eine Form von Informationsmangel?
- 27.04.2007, 17:39 #2iMac 1.83 GHz Intel Core Duo 17" Mac OS X Leopard
iPod nano 1G 4GB white // iPod shuffle 2G 1GB (Product)red
iPhone 3G S 16GB white
- 27.04.2007, 18:19 #3
Exportierst du die Bilder zu Flickr mit nem anderem Farbprofil?
Das wäre mein Tipp warum es zu unterschieden kommt..
- 27.04.2007, 18:42 #4
OT: ist das ein EPP-Flyer, an dem da grad gefrickelt wird? da hat doch jemand ein microservo in der hand!
- 27.04.2007, 18:43 #5
- 29.04.2007, 13:26 #6
hm, haste bei der original size auch andere farben?
weil, das sollte ja das originalbild vn dir sein, an das flickr nicht gegangen ist
bei den anderen grössen könnt ich mir das vorstellen, dass bei deren interner resizing routine n paar farben flöten gehen.
aber wenns originalbild auch falsch ist, dann hast du beim exportieren was falsch gemacht oder so.
ich benutz auch den flickr uploadr.
bisher hatte ich da nie probleme
- 29.04.2007, 13:34 #7
Mit was exportierst du denn deine Bilder zu flickr?
- 29.04.2007, 13:35 #8
Also die Ansicht "Large" hat genau die gleichen "Farbverwirrungen". Ich benutze ebenfalls den flickr uploadr, da es für Lightroom leider keine integrierte Funktion gibt.
Was kann denn da falsch gemacht worden sein?
Welches Farbprofil sollten die Bilder denn haben?
Geschossene Fotos durchlaufen folgendes Prozedere:
- Blider werden von der Kamera in Lightroom importiert
- Bilder werden in Lightroom bearbeitet
- Bearbeitete Bilder werden von Lightroom in einen beliebigen Ordner exportiert (Farben stimmen noch)
- Exportierte Bilder werden via flickr uploadr an Flickr gesendet (Farben "anders")
MBP C2D 15" 2.2 GHz | iPod 5.Gen video 60 GB | iPod shuffle 2.Gen 1 GB | iPod nano 2.Gen 4GB inkl. Nike+ Kit | Nikon D300/D70sIst Optimismus eine Form von Informationsmangel?
- 29.04.2007, 14:28 #9
Aus Lightroom tu ich die Bilder im Tiff Format im sRGB Farbraum exportieren und mit dem Flickr Uploadr hochladen (ist als weiterer Editor eingestellt). Farben sind bei mir lokal und hochgeladen identisch
- 29.04.2007, 15:28 #10
Ich habe soeben ein Bild als sRGB hochgeladen und es ist viel besser! Ich glaube das war's!
Was verwendet ihr eigentlich für Farbprofile?MBP C2D 15" 2.2 GHz | iPod 5.Gen video 60 GB | iPod shuffle 2.Gen 1 GB | iPod nano 2.Gen 4GB inkl. Nike+ Kit | Nikon D300/D70sIst Optimismus eine Form von Informationsmangel?