• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flash-Werbung zerschießt Forenmenüs

KayHH

Gast
Moin Moin,

derzeit wird oben immer eine Flash-Werbung für MAMP eingeblendet. Leider zerschießt diese die Menüs „Suchen“ und „Nützlich Links“. Daher sollte man evtl. mal darüber nachdenken dort keine Flash-Werbung zu platzieren.


Gruss KayHH
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
du hast eh über 6000 beiträge. alle die über 500 beiträge haben können sich hier bei AT bei einer gruppe anmelden bei der jede werbung abgeschaltet wird.

schau mal im kontrollzentrum nach.

mfg
 

KayHH

Gast
BTW, ich nutze Safari, bei anderen Render-Engines könnte es anders aussehen, was ich aber nicht geprüft habe. Gruss KayHH
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
im FF ist es auch. gerade für leute unter 500 beiträge sollte das suchen-menü erreichbar sein ;)

Joey
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Vollkommen OT:
Mir sind die Leute von living-e sowieso ein bissl suspekt, da sie sich beständig weigern die Sourcen zum MAMP zu veröffentlichen. Ist ja immerhin großteils GPL und Apache License...
Gruß Pepi
 

KayHH

Gast
Mir sind sie auch suspekt. Deswegen werde ich mir MAMP auch nicht installieren. Gruss KayHH
 

TimmyMC2k3

Carola
Registriert
13.07.06
Beiträge
111
Also, mal an alle: Wer heutzutage noch mit Werbung und Pop Ups im Internet surft ist selber schuld. Benutzt doch einfach Pithhelmet. Dann habt Ihr nie wieder Probleme mit Werbung...
 

KayHH

Gast
Ich könnte die Werbung auch ohne Tools ausschalten, aber darum geht es gar nicht. Ich will das Forum ja auch unterstützen. Gruss KayHH
 
  • Like
Reaktionen: Amadeus

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
das geht auch ohne werbung ;)
 

Anhänge

  • at.png
    at.png
    17,6 KB · Aufrufe: 115

michel99

Empire
Registriert
07.01.07
Beiträge
84
Bei mir hängt das Flash ding über der NAvigation, aber nicht über der suche

könnt ihr das vielleicht in eine div-Ebene packen und passend plazieren???
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich habe zum Glück auch über 500 Beiträge und mir wurden die Werbung dankenswerterweise auch abgeschaltet. Ich hätte die Abschaltung allerdings nie beantragt, wäre mir dieses Werbegezappel nicht so dermaßen auf den Senkel gegangen.

Ich kann verstehen, daß man für den Betrieb eines solchen Forums einiges an Geld benötigt. Deswegen finde ich das mit der Werbung ansich okay und solche Beiträge wie der von TimmyMC2k3 nicht okay.

Allerdings gebe ich freimütig zu, daß ich Zappelwerbung und (noch viel schlimmer!) Werbung mit Ton auch nur 2 Mal höre: Zum ersten und zum letzten Mal. Danach ist meine proxy.pac um einen passenden Eintrag erweitert um soetwas nicht mehr zu laden.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich habe zum Glück auch über 500 Beiträge und mir wurden die Werbung dankenswerterweise auch abgeschaltet. Ich hätte die Abschaltung allerdings nie beantragt, wäre mir dieses Werbegezappel nicht so dermaßen auf den Senkel gegangen.

Ich kann verstehen, daß man für den Betrieb eines solchen Forums einiges an Geld benötigt. Deswegen finde ich das mit der Werbung ansich okay und solche Beiträge wie der von TimmyMC2k3 nicht okay.

Allerdings gebe ich freimütig zu, daß ich Zappelwerbung und (noch viel schlimmer!) Werbung mit Ton auch nur 2 Mal höre: Zum ersten und zum letzten Mal. Danach ist meine proxy.pac um einen passenden Eintrag erweitert um soetwas nicht mehr zu laden.

also den beitrag von timmy zu verurteilen finde ich n bissel krass, er meint es denke ich mehr als gutgemeinten, generellen tip ;)

durch das blose anschauen der werbung unterstützt man ja ohnehin weder apfeltalk noch sonst irgendwen der werbung schaltet (schalten muss) von daher finde ich das schon okay das auszuschalten wenn es zu sehr blinkt.

allerdings finde ich es nicht so okay von apfeltalk werbung zu schalten die apfeltalk in seiner funktion einschränkt (ist kritik am system hier okay, oder ist das wie bei studivz? da fliegt man auch gleich raus ;) )

Also liebes apfeltalk-team: handlungsbedarf..!

joey
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Und diese MAMP-Werbung verdeckt immer noch das Menü mit den für uns Anfängern wichtigen Funktionen... Wird das von den Admins eigentlich als Problem anerkannt und irgendwann verändert?
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Würde es nicht sogar langen, der CSS Klasse .vbmenu_popup ein z-index: 999; oder ähnliches zu geben?
 

Philippus

Gast
LIEBE ADMINISTRATOOOOOORÄÄÄÄN,

habt Ihr das noch nicht gelesen, oder warum antwortet hier keiner?

Gruß
Philippus
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich denke mal sie arbeiten schon an einer Lößung.
 

Philippus

Gast
(schieb) ;)

Woraus nährt sich Deine Hoffnung? Weißt Du was, das ich nicht weiß?
Gruß
Philippus
 

m00gy

Gast
Bei mir hängt das Flash ding über der NAvigation, aber nicht über der suche

könnt ihr das vielleicht in eine div-Ebene packen und passend plazieren???

Soweit ich weiß, liegen Flashanimationen grundsätzlich auf der obersten Ebene, weshalb die Lösung des problems wohl darin besteht, kein Flash- sondern ein normales GIF-Banner zu nehmen...