Ich wusste garnicht, dass es sowas gibt o.O Ich kannte das nur aus PC-Zeiten. Das Appledokument jedenfalls gibt keinen Aufschluss. Wieso sollte es auch, wäre ja Schwachsinn. Aber wie der Features-liste zu entnehmen ist, wird dir nur übrig bleiben, die Festplatte auszubauen, und woanders die Daten erstmal zu kopieren. Wie dann weiter zu verfahren ist, wird dir wohl am besten ein Apple Premium Reseller sagen können.
ciao,
Grischa
Ergebnis 1 bis 5 von 5
- 22.03.2010, 17:57 #1Jamba
Themenstarter
Firmware-Passwort vergessen
Hey Leute,
ich habe leider mein Firmware-Passwort für mein MacBook vergessen....
gibt es eine Möglichkeit das zurückzusetzen???
Bitte keine Kommentare, "Wie kann man das denn vergessen???"
Ich war mir total sicher, dass das mein normales PW war....aber es passiert nichts, wenn ich es eingebe. Er setzt nur das PW-Feld zurück.
Gruß
"der blöde" Standard
- 22.03.2010, 19:57 #2
- 22.03.2010, 20:41 #3Jamba
Themenstarter
also an die Daten komme ich ja auch so, da dass Firmeware-Passwort nur zum Schutz für das "bootmenü" ist. Zudem ist es auch nicht gestattet per DVD zu booten...
Da ich aber mal da ran muss, ärgert mich das total...das PW habe ich eingerichtet, da mein MacBook oft alleine in der Uni rumsteht usw....
und falls es geklaut wird
- 22.03.2010, 20:52 #4
1. Möglichkeit:
Die Größe des Arbeitsspeichers verändern ( Ram rein oder raus ), starten und dann pram-Reset (2x Startton abwarten).
2.Möglichkeit:
Das OpenFirmware Password tool von der OSX-DVD unter /Applications/Utilities verwenden um das Passwort zu löschen„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“
- 30.12.2010, 07:59 #5
Für all diejenigen, die wie Standard total sicher sind, das Firmware-Passwort nicht vergessen zu haben, folgender Tip:
- Weisst das Passwort ein Sonderzeichen auf (£,$, etc.) ist dieses so einzugeben, wie auf der amerikanischen Tastatur (z.B. $-Zeichen über die Taste Shift 4) Die Umschaltung auf die verbaute Tastatur erfolgt offenbar erst nach Abfrage des Firmware-Passworts.
Ich war auch total sicher, hab nicht aufgegeben und zufällig diesen Tipp von einem freundlichen Nicht-Apple-Servicemann in Berlin bekommen - ausprobiert und alles war wieder OK.