+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Firewire 400 Dock für nackte Festplatten

Öhringer Blutstreifling marcozingel lässt die Wüsten erblühen marcozingel lässt die Wüsten erblühen marcozingel lässt die Wüsten erblühen marcozingel lässt die Wüsten erblühen marcozingel lässt die Wüsten erblühen marcozingel lässt die Wüsten erblühen marcozingel lässt die Wüsten erblühen marcozingel lässt die Wüsten erblühen marcozingel lässt die Wüsten erblühen marcozingel lässt die Wüsten erblühen marcozingel lässt die Wüsten erblühen Avatar von marcozingel

Firewire 400 Dock für nackte Festplatten

Firewire 400 Dock für nackte Festplatten

Leider bietet GeekStuff4U

nur eine Version für USB 2.0 und eSATA an.
    Ansonsten bleiben nur Festplattengehäuse oder kabelgebundene Lösungen,meines Wissens aber auch nur für USB 2.0.

Gibt es ein Firewire Dock für nackte Festplatten ?
    Geändert von marcozingel (27.02.2008 um 00:59 Uhr)
    Mac Book Pro 2.53 GHz 4096/500/SD • Mac Book 2.40 GHz 4096/500/SD
    Samsung SyncMaster P 2470 HD • Samsung CLP-315
    WD My Book Studio Edition II (WDH2Q40000E) • Seagate Free Agent Go Mac (ST902503FJD105-RK)
    MacOS X 10.7

Viva La Revolucion !
    • Hochmut • Neid • Zorn • Trägheit • Geiz • Völlerei • Wollust
    Macs since 1984

Moderator joey23 hat die Güte in sich joey23 hat die Güte in sich joey23 hat die Güte in sich joey23 hat die Güte in sich joey23 hat die Güte in sich joey23 hat die Güte in sich joey23 hat die Güte in sich joey23 hat die Güte in sich joey23 hat die Güte in sich joey23 hat die Güte in sich joey23 hat die Güte in sich Avatar von joey23
    Das ist ja ein ulkiges Teil. FW400 ist aber kaum schneller als USB2.0. Kommt das nicht in Betracht? Ansonsten noch einen FW-USB-Adapter?

Darf ich fragen wofür du das brauchst? Mir würde keine Verwendung einfallen, bei der ich die HDD so schnell wechseln müsste, das ich keine Zeit für ein normales externes Gehäuse habe …

Joey
    MacBook Pro i7, Canon XL H1a, Canon EOS 7D
    Wollen sie noch etwas Bild zu ihrem Rauschen?

Öhringer Blutstreifling marcozingel lässt die Wüsten erblühen marcozingel lässt die Wüsten erblühen marcozingel lässt die Wüsten erblühen marcozingel lässt die Wüsten erblühen marcozingel lässt die Wüsten erblühen marcozingel lässt die Wüsten erblühen marcozingel lässt die Wüsten erblühen marcozingel lässt die Wüsten erblühen marcozingel lässt die Wüsten erblühen marcozingel lässt die Wüsten erblühen marcozingel lässt die Wüsten erblühen Avatar von marcozingel
    Ich bevorzuge (wegen der Stabilität und Schnelligkeit) immer Firewire,USB 2.0 zickt einfach zu oft rum.

Wenn ich FW 400 und USB 2.0 vergleiche,ist Firewire 400 doch um einiges schneller.

Wenn es eine Dockingsstation mit FW 400 geben würde,wäre es nur als optisch bessere Alternative zu einer Kabellösung zu sehen,mehr eigentlich nicht.Ich hasse Kabelverhau.

Aus Kostengründen benötige ich kein weiteres externes Gehäuse (habe genug siehe meine Signatur),da dort ausreichend Anschlüsse und integrierte HUB Funktionen vorhanden sind.

Ideal wäre auch ein dadurch möglicher mobiler Einsatz,um einfach nur eine nackte Festplatte ohne großen (Verkabelungsfrickel) Aufwand "einzustecken".
    Mac Book Pro 2.53 GHz 4096/500/SD • Mac Book 2.40 GHz 4096/500/SD
    Samsung SyncMaster P 2470 HD • Samsung CLP-315
    WD My Book Studio Edition II (WDH2Q40000E) • Seagate Free Agent Go Mac (ST902503FJD105-RK)
    MacOS X 10.7

Viva La Revolucion !
    • Hochmut • Neid • Zorn • Trägheit • Geiz • Völlerei • Wollust
    Macs since 1984

stk
    stk ist offline
    Safranapfel stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte stk erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Avatar von stk
    Moin,

zwar nicht FW, aber immerhin IDE/S-ATA kombiniert: http://www.pollin.de/shop/detail.php...a=OTI3ODcyOTk=

aber zugegeben - das Dock hat was und FW würde ich auch immer bevorzugen.

Gruß Stefan
    Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt
    auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke
    von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

Apfel der Erkenntnis NoaH11027 hat eine Reputation die über allen steht NoaH11027 hat eine Reputation die über allen steht NoaH11027 hat eine Reputation die über allen steht NoaH11027 hat eine Reputation die über allen steht NoaH11027 hat eine Reputation die über allen steht NoaH11027 hat eine Reputation die über allen steht NoaH11027 hat eine Reputation die über allen steht NoaH11027 hat eine Reputation die über allen steht NoaH11027 hat eine Reputation die über allen steht NoaH11027 hat eine Reputation die über allen steht NoaH11027 hat eine Reputation die über allen steht Avatar von NoaH11027
    Zitat Zitat von joey23 Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen wofür du das brauchst? Mir würde keine Verwendung einfallen, bei der ich die HDD so schnell wechseln müsste, das ich keine Zeit für ein normales externes Gehäuse habe …
    Ich habe so ein Teil für USB2.0 und bin wirklich zufrieden. Wir haben hier viele Server rumfliegen die mit Wechselplatten betrieben werden. Viele dieser Platten werden auch kopiert und als Backup weggeschlossen zu Refernzzwecken gegenüber Kunden und zum Nachweis der Erfüllung von Vertragsbedinungen. Außerdem kommen bei mir auch gern mal Kundenplatten an die einfach nur geprüft werden müssen.
    Da ist es schon nützlich die Platte einfach nur anstecken zu müssen ohne sie großartig montieren zu müssen, schon lässt sich mit ein, zwei Handgriffen prüfen ob die Platten in Ordnung sind oder ob die Beschriftung mit dem Inhalt überein stimmt.

NoaH
    MacBook Pro 15", 2.4GHz, 4GB RAM, 500GB HD
    MacPro, 2x2.8GHz, 16GB RAM, 4x1.500GB HD
    …If it's mirage against no meaning, like I think it is,
    I'll be a child of entertainment...

+ Antworten